Nintendo verabschiedet sich vom 3DS und der Wii U und bietet die Games online bald nicht mehr zum Kauf an. Ein Fan schlug deshalb noch mal so richtig zu.
Youtuber «The Completionist» kaufte jedes Spiel für die Nintendo Wii U und den 3DS.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Demnächst sind Games für den 3DS und die Wii U nicht mehr im Nintendo eShop verfügbar.
  • Ein Youtuber kaufte sich deshalb sämtliche Spiele.
  • Für insgesamt über 2000 Games zahlte er zehntausende US-Dollar.

Spiele für den Nintendo 3DS und die Nintendo Wii U können ab dem 27. März nicht mehr im eShop erworben werden. Die Games für die beiden Geräte sind künftig nur noch in physischer Form erhältlich.

Dieser Umstand trieb einen Nintendo-Gamer zu einer aussergewöhnlichen Aktion – einer grossen Einkaufstour.

Youtuber Jirard «The Completionist» Khalil stellte sich die Aufgabe, vor dem 27. März jedes einzelne Game für den 3DS und die Wii U im eShop zu kaufen. Das hat er nun erreicht.

In der Schlussabrechnung beliefen sich die Kosten auf 22'791 US-Dollar. Für diesen Betrag kaufte Khalil 866 Games für die Wii U und 1547 für den 3DS.

Mögen Sie Games von Nintendo?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutuberDollarNintendoWii