Erst letzte Woche gab es eine Nintendo Direct zu einem einzelnen Game. Am heutigen Dienstag soll es wieder so weit sein, allerdings ohne grosse Titel.
Nintendo Switch Pro
Bei Nintendo gibt es derzeit offenbar einige Neuigkeiten zum Ankündigen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche dürfte zum zweiten Mal im Juni eine Nintendo Direct stattfinden.
  • Nach der Ein-Game-Show wird sich am Dienstag alles um Third-Party-Titel drehen.
  • Welche Ankündigungen genau auf uns warten, ist derzeit noch unbekannt.

Bei Nintendo gibt es derzeit offenbar einige Neuigkeiten zum Ankündigen. Erst vor knapp einer Woche fand eine Direct statt, in welcher Xenoblade Chronicles 3 im Details gezeigt wurde. Am Dienstag soll schon die nächste Show folgen, jedoch im kleineren Rahmen.

Comeback der Nintendo Direct Mini?

Die aktuellen Informationen zur Show stammen vom spanischen Game-Journalisten Nacho Requena, welcher am Wochenende im Livestream darüber sprach. Wie «VGC» festhält, soll es demnach einen kleineren Stream, ausschliesslich mit Third-Game-Titeln geben. «Mir wurde auch gesagt, dass ein Persona-Spiel dabei sein wird, ich weiss aber nicht, welches Spiel.», so Requena im Twitch-Stream.

Smash Nintendo Persona
Joker aus Persona 5, ist seit längerem in Smash Bros. für die Nintendo Switch dabei. - Nintendo

Ausserdem soll es eine Portierung eines mittlerweile vier Jahre alten Spiels für die Switch geben. Naheliegend wäre hier Red Dead Redemption 2, welches schon lange auf der Hybrid-Konsole landen soll. Hierzu gibt es jedoch noch keine definitiven Informationen.

Es dürfte also wohl eine kleine Driect werden. Unter dem Titel «Nintendo Direct Mini» gab es 2020 des Öfteren solche kurzen Streams zu Spielen von Drittherstellern. Seither gab es jedoch nur noch reguläre Directs.

Grössere Titel wie etwa der Nachfolger von Legend of Zelda: Breath of the Wild oder ein neues Super Mario wird es aber offenbar nicht geben. Was genau an der Direct gezeigt wird, erfahren wir wohl am morgigen 28. Juni, sollte die Show tatsächlich stattfinden.

Mehr zum Thema:

Red Dead Redemption Nacho Mini Nintendo