In der aktuellen «Nintendo Direct» gewährte Nintendo Einblicke in kommende Spiele. Eine Switch-Neuauflage von «Link's Awakening» wurde ebenfalls angekündigt.
Titelbild aus der Nintendo Direct zu «Link's Awakening».
Im Rahmen der neuesten «Nintendo Direct» wurde die Portierung von «The Legend of Zelda: Link's Awakening» gezeigt. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Nintendo Direct» hat viele Neuigkeiten zu kommenden Games geboten.
  • «Link's Awakening» erhält eine Generalüberholung. «Super Mario Maker 2» kommt.
  • Ein kurzer Überblick über weitere Informationen zu diversen Titeln findet sich im Artikel.

Generaldirektor Yoshiaki Koizumi hat durch die «Nintendo Direct» vom 13. Februar 2019 geführt. Die Präsentation begann mit einer Ankündigung von «Super Mario Maker 2». Das Aufbauspiel bietet in seiner zweiten Ausgabe mehr Möglichkeiten für den eigenen inneren Architekten.

Neben den 2D-Szenarien ist es möglich, Mario in 3D-Areale zu verfrachten. Dabei richtet sich deren Stil an denjenigen von «Super Mario 3D World». Erscheinen soll «Super Mario Maker 2» im Juni exklusiv für die Nintendo Switch.

Mit «Marvel: Ultimate Alliance 3: The Black Order» dürfen sich bis zu vier Spieler lokal, im TV-Modus oder online in einem Action-RPG austoben.

Im Lizenzspiel kann man sich aus zahlreichen Superhelden, darunter die «Guardians of the Galaxy» und «Avengers», ein schlagkräftiges Quartett zusammenstellen. Ziel ist es, den mächtigen Thanos und dessen Black Order aufzuhalten. Der Switch-Exklusivtitel erscheint im Sommer 2019.

«Bayonetta 3» lebt

«Super Smash Bros. Ultimate» erhält ein umfangreiches Frühjahrs-Update. Die Version 3.0 wird den vorab angekündigten Joker aus «Persona» ab April in den Ring schicken. Mit weiteren Informationen zur Aktualisierung hielt man sich bedeckt.

Abseits der etablierten Marken kommt mit «Astral Chains» ein neuer Action-Titel des Entwicklerstudios Platinum Games in den Handel. Gleichzeitig wurde bekannt, dass ihre Arbeit an «Bayonetta 3» weiterhin läuft.

Nostalgie auf der Konsole

Zum Schluss gab es einen Paukenschlag. Nintendo präsentierte eine Neuauflage des 1993 für den Game Boy erschienenen «The Legend of Zelda: Link's Awakening». Nostalgiker und Neulinge können den exklusiven Switch-Titel in verschönerter Form erleben.

Die Veröffentlichung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Das Gameplay und die Geschichte sollen im Geiste des Originals gehalten werden. Die Optik kommt allerdings in 3D- statt 2D-Form daher.

«Link's Awakening» wird nach 26 Jahren vom Game Boy auf die Switch portiert.

Der schiffsbrüchige Link erkundet notgedrungen die Insel Cocolint. Dabei muss er allerlei Kämpfe bestreiten und Rätsel lösen. Entkommen kann Link nur, wenn er den Windfisch erweckt.

Weitere Ankündigungen in der Übersicht:

• Das Taktik-Rollenspiel «Fire Emblem: Three Houses» erscheint nach Verzögerungen am 26. Juli 2019 für die Switch.

• Die Puzzleserie «Boxboy» kommt am 26. April zum ersten Mal auf die Switch. Bis zu zwei Spieler können in «Boxboy! + Boxgirl!» 270 Levels meistern.

• «Captain Toad: Treasure Tracker» kann jetzt dank eines kostenlosen Updates im Zweispieler-Modus gespielt werden. Ein kostenpflichtiger Download-Inhalt erweitert das Spiel ab dem 14. März zusätzlich um 18 Herausforderungen für fünf neue Levels.

• Ein Spielerlebnis im Stile der alten «Castlevania»-Titel bietet «Bloodstained: Ritual of the Night». Im Sommer 2019 geht es auf Dämonenjagd.

• Für die Nintendo Switch erhält das 2017 auf PC und PS4 veröffentlichte Japano-Rollenspiel «Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals» im Herbst eine definitive Version. Darin ist auch der Soundtrack enthalten, welcher via Orchester eingespielt wurde.

• «Yoshi's Crafted World» erscheint am 29. März. Man kann das erste Level des niedlichen Abenteuers in einer Demo ausprobieren.

• «Tetris 99» geht aufs Ganze. In einer neuen Version des Gameboy-Klassikers treten online 99 Spieler gegeneinander an. Dabei kann es nur einen Gewinner geben – wie bei einer Battle Royal. Das Spiel ist ab sofort exklusiv und gratis für Mitglieder von Nintendo Switch Online herunterladbar.

• Das Horrorspiel «Dead by Daylight» lehrt Switch-Besitzern im Herbst das Fürchten.

• «Daemon X Machina» lässt Kampfroboter gegeneinander antreten. Eine Demo mit vier ausprobierbaren Missionen ist jetzt im eShop erhältlich. Sie bietet zudem einen Bosskampf.

• «GRID Autosport» wird sich om Sommer mit realistischem Fahrverhalten an alle Rennspiel-Anhänger richten.

• Das Rätselraten um den Erscheinungstermin von «Mortal Kombat 11» für die Switch ist beendet. Am 23. April gehen die blutigen Gefechte los.

• «Assassin's Creed III: Remastered» schleicht sich am 21. Mai auf die Switch. Mit dabei ist auch eine überarbeite Variante vom Playstation Vita-Ableger «Liberation».

• «Final Fantasy VII» ist ab dem 26. März spielbar. Die Originalversion lässt sich für Switch-Besitzer im eShop herunterladen. Kurz nach der Präsentation ist zudem der neunte Teil der RPG-Saga verfügbar.

Die aktuelle «Nintendo Direct» lässt sich bequem ansehen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationAvengersNintendo