Nintendo 3DS erhält das erste Update seit neun Monaten

Carine Meier
Carine Meier

Japan,

Die Nintendo 3DS hat erstmals seit neun Monaten wieder ein Update erhalten. Die Handheld-Konsole wird seit letztem September nicht mehr produziert.

Nintendo 3DS
Nintendo 3DS - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo 3DS erhält ein neues Update, das die Systemstabilität verbessern soll.
  • Dabei wurde vor allem der Wiederherstellungsmodus der Handheld-Konsole aktualisiert.
  • Die Produktion der 3DS hat Nintendo bereits letzten September eingestellt.

Neun Monate lang hatte die Nintendo 3DS kein neues Update mehr erhalten. Nun veröffentlicht der Hersteller die System-Version 11,15,0-47. Laut Nintendo bringt sie «Verbesserungen der Systemstabilität und der Benutzerfreundlichkeit».

Ein Twitter-Nutzer hat jedoch nachgeforscht und in den japanischen Patch-Notes mehr Details zum Update gefunden. Offenbar soll vor allem der Wiederherstellungsmodus der Handheld-Konsole aktualisiert worden sein. Zudem wurde der Internet-Browser des Systems aktualisiert.

Die Nintendo 3DS wird seit September 2020 nicht mehr hergestellt, da man sich ganz auf die neue Switch konzentrieren wollte. Insgesamt wurden über 75 Millionen Konsolen weltweit verkauft.

Kommentare

Weiterlesen

Nintendo Switch
Produkt auf Amazon
Steam Deck Ersatzteile
3 Interaktionen
Handheld-PC
Wii U
Ohne Switch-Ableger
Kommunikation
22 Interaktionen
Flüssig zocken!

MEHR IN NEWS

teaser
Sonnenfinsternis
aa
Fünf Meter lang!

MEHR NINTENDO

Nintendo Direct
4 Interaktionen
Neuheiten
Star Fox
1 Interaktionen
Mehr Transparenz
Kyoto
nintendo update
1 Interaktionen
Kyoto

MEHR AUS JAPAN

Russian President Putin attends #WeAreTogether award ceremony in Moscow
20 Interaktionen
Empörung
Hiroshi Okuda
Hiroshi Okuda
yen
Nach Intervention