Seit grob drei Jahren warten Fans jetzt auf den Release von Diablo 4. Eine Ankündigung im Dezember und folglich der Start im April scheint nun möglich.
blizzard Diablo 4 beta
Über 100 Dörfer sollen Spieler in Diablo 4 erkunden können. - Youtube/Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Blizzard wurde der nächste Diablo-Titel bereits im Herbst 2019 angekündigt.
  • Nach ersten Verschiebungen wurde es um das Game still – zumindest bis jetzt.
  • Bereits in wenigen Wochen könnte ein Release für April 2023 angesagt werden.

Diablo-Fans aufgepasst: Nachdem zumindest das Release-Jahr bestätigt wurde, wissen wir nun offenbar, wann Diablo 4 startet. Der nächste Titel der Reihe soll im April nächstes Jahr an den Start gehen. Die Ankündigung des Games wird demnach bereits in den kommenden Wochen folgen.

Diablo 4 schon an den Game Awards 2022

Gleich mehrere Berichte beziehen sich dabei auf nicht genannte Insider-Quellen, welche den Release-Zeitraum bestätigen. Zumindest wurde ja der Start kommendes Jahr bereits am Microsoft Showcase vergangenen Juni bestätigt. Definitiv angekündigt und zum Vorbestellen bereit sein soll der Titel nun schon diesen Dezember – an den diesjährigen Game Awards.

Diablo 4 Game Awards
An den kommenden Game Awards 2022 soll es neben Preisverleihungen auch die Ankündigung von Diablo 4 gaben. - Game Awards

Der Weg hierher war definitiv kein leichter, ursprünglich hofften Fans auf einen Release letztes Jahr. Zudem hielt sich Blizzard grösstenteils sehr bedeckt, wenn es um Details des Games ging.

Jetzt scheint jedoch klar zu sein, wie sich der Release und die nähere Zukunft des Games gestaltet. Demnach gibt es bereits im Februar 2023 eine offene Beta von Diablo 4. Nach dem Startschuss im April dürfte im Q3 2023 auch schon eine erste Season folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft