Der Spielentwickler Blizzard hat den Release der beiden Spiele Overwatch 2 und Diablo 4 auf verschoben. Sie sollen doch nicht nächstes Jahr erscheinen.
Blizzard Entertainment
Eine Werbeanzeige von Blizzard Entertainment. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Games Diablo 4 und Overwatch 2 erscheinen wohl erst im Jahr 2023.
  • Grund dafür sollen die Wechsel in der Unternehmensleitung und den Entwicklerteams sein.

Wer sich bereits auf den Release Overwatch 2 und Diablo 4 gefreut hat, wird sich wohl noch etwas gedulden müssen. Die Games werden erst später als geplant erscheinen, wie Blizzard Entertainment bei der Präsentation ihres Finanzberichts bekannt gab.

Grund für die Verschiebung ist die Veränderung in der Unternehmensleitung. Laut Blizzard würden die Spiele so von «mehr Entwicklungszeit profitieren».

Wie das Magazin «GameStar» berichtet, haben vermutlich auch einige Wechsel in den Entwicklerteams einen Einfluss auf die Verschiebung. Denn sowohl bei Overwatch 2 als auch bei Diablo 4 gab es einige Abgänge und Wechsel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Overwatch