Passend zur aktuellen Situation gibt es auch im neuesten Update für den Microsoft Flight Simulator. Das Update ergänzt somit das Echtzeit-Wetter im Game.
Das Trailer-Video zeigt die winterlichen Landschaften aus dem neuen Update für den Microsoft Flight Simulator.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Fans des Microsoft Flight Simulator gibt es nun auch Schnee im Wetter-Repertoire.
  • Das passend betitelte «Let it Snow» Update bringt realistische Schneelandschaften.
  • Die neuen Schnee- und Eis-Features funktionieren auch mit dem eigenen Echtzeit-Wetter.

Auch wenn die Schneelandschaften hierzulande diese Woche etwas mager ausfallen, gibt es sie nun zumindest im Microsoft Flight Simulator. Im neuen Update mit dem Namen «Let it Snow» gibt es neu Schnee und Eis. Die neue Witterung wird auch gleich ins Echtzeit-Wetter des Spiels integriert, wodurch ein realistisches Bild entsteht. So lassen sich verschiedene Sehenswürdigkeiten auch in winterlichen Settings betrachten.

Der Microsoft Flight Simulator bringt Schnee und Virtual Reality

Noch immersiver wird das Ganze in Kombination mit dem letzten Update, welches veröffentlicht wurde. Dieses erlaubt es den Spielern, auch ihr VR-Headset zum Zocken zu verwenden. So kann voll und ganz in die Welt des Microsoft Flight Simulators eingetaucht werden. Auch Head-Mounted-Displays wie das eigene Windows Mixed Reality Headset können hierfür verwendet werden.

Darüber hinaus haben Asobo und Microsoft in naher Zukunft einiges für den Flugsimulator vor. Bis Ende Januar soll laut «WinFuture» ein weiteres Update kommen, welches die Sehenswürdigkeiten in der Region Grossbritanniens verbessert. Im Sommer soll dann wie angekündigt die finale Unterstützung für die Xbox Series X/S starten. Bisher ist der Titel auf dem PC oder dem Xbox Game Pass spielbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterWindowsXboxMicrosoft