Bekanntlich wird Mass Effect: Legendary Edition am 14. Mai spielbar sein. Wer den Titel für Xbox vorbestellt hat, kann das Game wohl schon früher zocken.
Mass Effect
Ein Artwork zu der Mass Effect Legendary Edition. - BioWare
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch diesen Freitag steht der offizielle Start von Mass Effect: Legendary Edition an.
  • Auf der Xbox kann der Titel wohl schon früher gespielt werden, wenn vorbestellt wurde.
  • Einige Fans erhalten aktuell eine Mail, welche den Start für Donnerstag ankündigt.

Diesen Freitag, am 14. Mai, können sich Spielerinnen und Spieler endlich auf Mass Effect: Legendary Edition stürzen. Sowohl für PC, PS4, PS5 als auch Xbox One und Xbox Series X/S soll der Titel starten. Wer das Game für eine Xbox vorbestellt hat, kann dieses nun wohl schon einen Tag früher zocken.

Mass Effect: Legendary Edition bereits jetzt im Pre-Load

Auf dieser Konsole kann das Spiel auch bereits jetzt heruntergeladen werden, das Spielen wird aber noch blockiert. Inklusive Day-One-Patch wiegt der Titel dabei insgesamt über 100 Gigabyte. Einige Vorbestellerinnen und Vorbesteller erhalten nun Mails zum Start des Spiels am 13. Mai.

Mass Effect Electrionic Arts
Ein Screenshot zur Mass Effect: Legendary Edition von Electronic Arts. - EA

Im Microsoft Store steht für den Start derweil immer noch Punkt Mitternacht am Freitag. Es könnte also sein, dass nur diejenigen Vorrang erhalten, welche den Titel vorbestellt haben. Da aber in den Mails keine Uhrzeit steht, ist noch nicht klar, wann es so weit ist.

In den Online-Communitys wird teils über einen Start um 23 Uhr am Donnerstag vermutet. So wäre der Vorsprung lediglich eine Stunde, wodurch der potenzielle Ansturm etwas besser verteilt wäre. Auf der Playstation kann Mass Effect: Legendary Edition übrigens ab morgen Mittwoch heruntergeladen, aber eben noch nicht gespielt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationMicrosoftXbox OneXbox