Nach ersten Erfolgen auf dem PC kann Loop Hero bald auch auf der Nintendo Switch gezockt werden. Der 9. Dezember ist der Starttermin.
Der Trailer zu Loop Hero zeigt, worauf sich Fans freuen dürfen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 9. Dezember wird das Retro-Abenteuer Loop Hero auf der Switch verfügbar sein.
  • Der Indie-Titel ist bereits seit vergangenem März via Steam für PC verfügbar.
  • Mit einem neuen Trailer wurde jetzt der Release auf Nintendos Handheld angekündigt.

Seit einigen Monaten feiert das Indie-Abenteuer Loop Hero nun schon seinen Erfolg auf dem PC. Wer den Titel auch unterwegs zocken möchte, muss jetzt nicht mehr lange warten. Entwickler Four Quarters liefert die Portierung für die Nintendo Switch bereits am 9. Dezember.

Loop Hero ab dem 9. Dezember auch To-Go

Bereits im August kündigte Nintendo an der Indie World Showcase an, dass das Old-School-Spiel schon bald auf der Konsole landet. Spielende befinden sich in Loop Hero im Chaos eines endlosen Zeitstrudels. Rundenbasiert gilt es hier Gegner zu bezwingen und das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen, so «Nintendo-Connect».

Im deutschen Nintendo eShop kann der Titel offenbar bereits für unter 15 Euro vorbestellt werden. Fans aus der Schweiz müssen sich aber wohl bis zum tatsächlichen Release gedulden. Der Preis wird sich höchstwahrscheinlich auch hierzulande bei der 15-Franken-Marke ansiedeln.

Mehr zum Thema:

Franken Euro Nintendo Switch Nintendo