Seit über einem Monat steht bei Steam das Wikinkger-Spiel Valheim an der Spitze der Charts. Doch nun holt Forza Horizon 4 auf und belegt gleich zwei Plätze.
Forza Horizon 4 steam
Ein Bild zu Forza Horizon 4. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den wöchentlichen Steam-Charts kann Valheim seit Wochen den Spitzenplatz verteidigen.
  • Aktuell kann jedoch Forza Horizon 4 auf den zweiten Platz der Top 10 aufholen.
  • Auch das momentan beliebte Loop Hero kann diese Woche knapp auf dem Podest stehen.

Anfang Februar landete das Wikinger-Spiel Valheim erstmals auf Steam und ist seither ein absoluter Verkaufsschlager. Seit Wochen sitzt der Titel nun unangefochten an der Spitze der Steam-Charts. Das beliebte Rennspiel Forza Horizon 4 ist jedoch seit vergangener Woche auch auf der Valve-Plattform verfügbar. Wie zu erwarten befindet sich der neue alte Titel diese Woche auf der Überholspur.

Forza Horizon 4 ergattert sich auf Steam gleich zwei Plätze

Für den ersten Platz reichte es vergangene Woche nicht, dafür erreichte das Rennspiel gleich zwei Nummern in den Top 10. Die Silbermedaille holt sich Forza Horizon 4 diese Woche in der Standard-Ausführung. Mit der Deluxe-Variante schafft das Spiel aus dem Hause Microsoft noch den vierten Platz. Dazwischen platziert sich das aktuelle Loop Hero, welches im Vergleich zur Vorwoche einen Platz nach unten rutschte.

Valheim Steam
Ein Screenshot aus dem Indie-Hit Valheim - Steam

Auch auf den tieferen Plätzen hat sich letzte Woche einiges getan, Hier kämpfen Klassiker und Neuzugänge um die Platzierungen. So erreicht das neue Stronghold Warlords einen Einstieg auf dem neunten Platz. Der Kult-Shooter Counter-Strike: Global Offensive stieg erneut etwas an und befindet sich nun auf dem siebten Platz. Den Abschluss auf Rang zehn macht diese Woche der Ego-Shooter Metro Exodus mit der Gold Edition.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftMetro