Hyrule Warriors feiert derzeit seinen Erfolg auf der Nintendo Switch. Doch wie sähe das Game auf dem Gameboy Color aus? Ein «De-Make» beantwortet diese Frage.
So würde Hyrule Warriors aussehen, wenn der Titel auf dem Gameboy Color wäre.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hyrule Warriors ist das aktuelle Zelda-Spin-off für die Nintendo Switch.
  • Bereits kurz nach Launch gibt es ein «De-Make», welches den Titel auf einem Gameboy zeigt.
  • Bei den sogenannten «De-Makes» geht es darum, Spiele in Retro-Look nachzustellen.

Das ist für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie ein modernes Spiel auf einer alten Konsole aussehen würden. «De-Makes» versuchen genau diese Frage visuell zu beantworten. So gibt es mittlerweile ein Video von «Nintendo Wire» auf YouTube, welches genau das zeigt. Darin gibt es das neue Hyrule Warriors der Nintendo Switch in Gameboy Color Look zu sehen.

Das rund zwei Minuten lange Video zeigt zu Beginn eine Cutscene und anschliessend ein wenig Gameplay in Retro-Style. Natürlich gibt es dabei auch nostalgischen 8-Bit-Sound des Games zu hören. Was auffällt ist die geringe Anzahl von Gegnern, welchen Link in der Welt begegnet. Da ist beim Kontrahenten auf der Switch definitiv mehr los.

Zu spielen gibt es dieses De-Make leider nicht. Wer sich trotzdem in die Welt von Hyrule Warriors stürzen will, muss dies wohl oder übel auf der Switch tun. Dort gibt es das Spiel für rund 60 Franken zu kaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoNintendo SwitchYoutubeFranken