Super Mario und Co gibt es nun bald seit einem Jahr auch in Lego-Form. Noch diesen Sommer gibt es neue Sets für einen Zwei-Spieler-Modus mit Luigi.
Lego Super Mario
Lego Super Mario kann bald auch zu zweit gespielt werden. - Lego

Das Wichtigste in Kürze

  • Lego hat neulich verkündet, dass schon bald neue Sets der «Super Mario»-Reihe kommen.
  • Erstmals tritt hier auch Marios Bruder Luigi für einen Zwei-Spieler-Modus auf.
  • Weiter gibt es neue Welten, Charakter-Sammlungen und Anzüge für die Klempner.

Vergangenen Sommer landeten erstmals die neuen «Super Mario»-Sets von Lego und Nintendo im Handel. Ziemlich genau ein Jahr später stösst auch Luigi zu den Abenteuern und mach das Spielen für zwei Leute gemeinsam möglich. Passend wurden auch einige neue Sets verschiedener Grössen präsentiert.

Lego Super Mario jetzt auch mit Luigi

«Abenteuer mit Luigi» nennt sich das neue Starterset und bringt neben dem grünen Klempner auch gleich einige weiter bekannte Gesichter. Sobald die Charaktere per Bluetooth verbunden sind, können Spielerinnen und Spieler entweder zusammen oder gegeneinander Missionen erfüllen. Die Kosten für das neue Set belaufen sich auf 74,90 Franken.

Lego Super Mario Bowser
Auch beim neuen «Bowsers Luftschiff» ist gemeinsames Spielen mit Lego Super Mario möglich. - Lego

Spannend dürfte auch das neue Erweiterungsset «Bowsers Luftschiff» mit neuen Herausforderungen sein. Für 129 Franken können auch hier allein oder zu zweit Gegner bekämpft werden.

Weiter gibt es drei neue Welten, zwei Anzüge und die Mario-Charaktere-Serie 3 zu verschiedenen Preisen. Alle neuen «Lego Super Mario»-Sets werden ab diesem August ausgeliefert.

Mehr zum Thema:

Nintendo Franken Handel LEGO