Im Rahmen des 35. Jubiläums von Mario kündigte Nintendo einige neue Titel an. Super Mario 3D World + Bowser's Fury ist nun für die Nintendo Switch erschienen.
Nintendo Switch
In Super Mario 3D World + Bowser's Fury für die Nintendo Switch müssen Mario und Bowser Jr. gemeinsam gegen Bowser kämpfen. - Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Nintendo Switch gibt es ein neues Spiel mit Super Mario und seinen Freunden.
  • Neben dem Remake von Super Mario 3D World kommen mit Bowser's Fury noch neue Inhalte dazu.

Passend zum vergangenen Jubiläum von Super Mario kündigte Nintendo das Spiel «Super Mario 3D World + Bowsers Fury» an. Dabei handelt es sich um ein Remake des Spiels für die Wii U von 2013 – mit zusätzlichen Inhalten. Wie es in einem Trailer zu sehen gibt, wird es für «Bowser's Fury» einen Koop-Modus geben. Hier kann auf der Nintendo Switch zusammen mit Freunden und sogar einstigen Feinden gespielt werden.

Super Mario 3D World + Bowsers Fury für Nintendo Switch im Handel

In «Bowser's Fury» geht es natürlich mal wieder um den namensgebenden Erzfeind Bowser und seine Wut. Wie von Nintendo hier gezeigt wird, sollte man dieses Spiel wohl am besten im Koop-Modus spielen. Hierfür kann entweder lokal an einer Konsole oder erstmals auch Online zusammen gespielt werden, wobei diesmal sogar Bowser Jr. an Marios Seite ist.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury ist für die Switch erschienen.

Um Bowser zu schlagen, müssen die Spieler typische Aufgaben absolvieren und Punkte sammeln. Da sich wie schon beim Original alles um Katzen drehen wird, muss Mario sich in Giga-Katzen-Mario verwandeln, um zu gewinnen. Super Mario 3D World + Bowsers Fury ist seit dem 12. Februar für 77,90 Franken im Nintendo eShop erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer Wii Franken Katzen Nintendo Switch Nintendo