«JETT: The Far Shore» wurde bereits 2020 angekündigt. Nun gibt es erste Gameplay-Szenen des Sci-Fi-Entdecker-Spiels für die PlayStation 4 und 5.
Erste Gameplay-Szenen von JETT: The Far Shore.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «JETT: The Far Shore» wurde 2020 angekündigt, jetzt gibt es erste Gameplay-Szenen.
  • In diesem Game gilt es, einen fremden Planeten zu erkunden und katalogisieren.
  • Ein definitives Release-Datum steht noch nicht fest.

An der State of Play gestern Donnerstag zeigte Sony allerlei Neuzugänge für die PlayStation 4 und PlayStation 5. «JETT: The Far Shore» wurde bereits vor einem Jahr angekündigt. An der State of Play wurden nun erste Gameplay-Szenen gezeigt.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Mei: Eine interstellare Entdeckerin, die zusammen mit ihrem Team hofft, eine Heimat für ihre Zivilisation gefunden zu haben.

JETT: The Far Shore
Das Release-Datum von JETT: The Far Shore steht noch nicht fest. - PlayStation

Jett: The Far Shore – Das Gameplay

Anweisungen ihres Oberhaupts Jao: Den Ursprung des mysteriösen «Hymnwave»-Signals zu finden. Denn eben dieses Signal brachte die Menschheit erst auf die Spur des geheimnisvollen Planeten.

Ebenso gilt es, den Planeten mit Hinblick auf dessen Bewohnbarkeit zu erkunden. Wichtig hierbei ist, die Flora und Fauna des Planeten nicht zu beeinträchtigen.

Jett: far Shore GUI
So sieht das GUI aus. - PlayStation

Zu den Tasks gehören Beobachten, Analysieren und Katalogisieren. Dafür stehen dem Spieler verschiedene Werkzeuge zur Verfügung: Unter anderem der Resonator, ein Blendstrahler und ein mechanischer Wurfhaken. Mit letzterem lassen sich Objekte greifen, transportieren oder verschieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationSony