Ein Tweet eines bekannten Leakers führt zu Spekulationen: Könnte der Fahrzeug-Kampf-Racer «Twisted Metal» 2023 ein Comeback geben?
Twisted Metal 2023
Könnte «Twisted Metal» 2023 ein Comeback geben? - Twitter / @_Tom_Henderson_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Möglicherweise erscheint 2023 eine Neuauflage eines Spiels der «Twisted Metal»-Reihe.
  • Darauf deutet ein Tweet eines Brancheninsiders hin.
  • Ein Entwickler des Original-Spiels von 1995 versetzt den Gerüchten jedoch einen Dämpfer.

Die Spiele der Reihe «Twisted Metal» gehörten zu den ganz Grossen im frühen Konsolen-Gaming. Das erste Game erschien 1995 für die allererste PlayStation. Nun könnte es, fast ein Jahrzehnt nach dem letzten Spiel, in zwei Jahren eine Fortsetzung geben.

Darauf deutet ein Tweet des bekannten Leakers Tom Henderson hin. Er teilte ein Bild aus der bereits angekündigten TV-Serie mit der Bildunterschrift «2023.» Zunächst scheint es wahrscheinlich, dass Henderson auf die Verfilmung anspielt.

Jedoch soll angeblich auch eine Neuauflage von «Twisted Metal Black» in Arbeit sein. In einem Folgetweet erklärt der Insider der Gaming-Industrie zudem, er tweete ausschliesslich «über Spiele».

Den dadurch aufgekommenen Gerüchten wurde aber nun bereits wieder ein Dämpfer versetzt. David Jaffe, der an vielen älteren Ausgaben des Fahrzeug-Kampf-Spiels beteiligt war, glaubt nicht an eine Neuauflage. Auf seinem Youtube-Kanal erklärt der Entwickler, er wäre «sehr, sehr verletzt», wenn Sony ein entsprechendes Projekt ohne ihn gestartet hätte. Er sei über keine solchen Pläne informiert worden und habe auch hinter den Kulissen nichts mitbekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationYoutubeSony