Hunt: Showdown ist ein Survival-Shooter mit Horror- und Battle-Royale-Elementen. Seit heute Dienstag ist das Spiel für Xbox One und Playstation 4 verfügbar.
Hunt: Showdown
Düster und atmosphärisch: die von Monstern überrannte Welt des 19. Jahrhunderts in Hunt: Showdown. - Crytek
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hunt: Showdown ist ein Horror-Survival-Game mit Battle-Royale-Elementen.
  • Seit heute Dienstag ist das Spiel für Playstation 4 erhältlich.

Hunt: Showdown lässt sich nicht wirklich in eine Schublade packen: Mal ist es Online-Multiplayer mit Koop-Elementen im PvE-Stil, dann kommt es wieder als Battle Royale daher. Mal erinnert es an einen Zombie-Shooter, dann steht wieder die Jagd auf Horror-Bossmonster im Vordergrund. Das alles passiert nicht etwa in verschiedenen Spielmodi, sondern spielt sich in einer einzigen Online-Runde ab.

Hunt: Showdown jetzt auch für Playstation 4

Das neuartige Gameplay erregte viel Aufsehen, als Hunt: Showdown anfang 2018, zum Höhepunkt der Battle-Royale-Euphorie, die Early-Access-Phase erreichte. Im August 2019 erschien schliesslich die Vollversion auf PC, im September folgte die Xbox-Version. Seit heute Dienstag ist Hunt: Showdown für Playstation erhältlich.

Hunt: Showdown
Soll man jetzt schiessen oder nicht? Jeder Schuss erregt die Aufmerksamkeit von Monstern und Mitspielern. Beide sind nicht unbedingt freundlich gesinnt – in Hunt: Showdown will jeder Schuss gut überlegt sein. - Crytek

Dem Release war eine schwierige Entwicklungsphase vorausgegangen. Mit der Entwicklung des Spiels wurde 2014 von Crytek USA begonnen. Crytek USA war aus Vigil Games hervorgegangen, welches zuvor mit Darksiders eine Spielserie im ähnlichen Stil veröffentlicht hatte. Nachdem sämtliche Spieleentwicklung bei Crytek USA eingestellt wurde, führte das deutsche Crytek-Studio das Projekt fort.

Dem finalen Spiel hat die durchwachsene Entwicklungsphase anscheinend nicht geschadet: Mit 81 Punkten im Pressespiegel und einer Wertung von 7,4 im User-Rating erhält das Spiel auf «Metacritic» gute Noten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XboxXbox OneJagdPlaystation