343 Industries haben einen weiteren Test für Halo: The Master Chief Collection angekündigt. Die PC-Portierung der Serie scheint Fans bisher zu gefallen.
super smash bros. ultimate
Bald womöglich in Super Smash Bros. Ultimate? der Master Chief aus Halo. - 343 Industries
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diesen Monat soll Halo: The Master Chief Collection einen weiteren Test durchlaufen.
  • Der Firefight-Modus könnte bereits diesen Monat spielbar sein.

In einer ersten Testphase für Halo: The Master Chief Collection war erstmals Halo: Reach auf PC spielbar. Dieses wird als erstes Spiel der Sammlung für den PC erscheinen. Nun kündigt 343 Industries einen weiteren Test an.

Dieses Mal soll sich alles um den Firefight-Modus drehen. Dort wird man zusammen mit anderen Spielern kooperieren und Wellen von Aliens bekämpfen.

Läuft alles rund, kann der Test bereits diesen Monat starten, wie 343 Industries auf Halo-Waypoint erklärt. Dennoch könne es Verzögerungen geben.

Erste Tests zufriedenstellend

Mit dem ersten Test zeigen sich die Entwickler übrigens zufrieden. Rund 60 Prozent der eingeladenen Spieler hatten ihre Chance auch effektiv genutzt. Somit wurde das Spiel über 1'700 Mal gestartet. Mit einem erreichten Durchschnitt von 4,6 von 5 möglichen Punkten zeigte sich die Community bei der anschliessenden Befragung sehr zufrieden.

Halo: The Master Chief Collection ist eine Reihe von sechs Halo-Games, die die Geschichte des Supersoldaten John-117 erzählen. Besser bekannt als Master Chief stellt er sich in der Serie der Allianz, einem Alien-Bündnis. Das Franchise wurde bisher fast ausschliesslich für Xbox-Konsolen veröffentlicht, weswegen die PC-Portierung der Spiele viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ad
Ad