Kommt Halo Infinite schon am Montag? Gerüchten zufolge ist diese Frage alles andere als abwegig – dagegen sprechen aber trotz allem immer noch einige Fakten.
Halo Infinite
Master Chief, der Protagonist von Halo Infinite, wird bald wieder in Aktion zu sehen sein. - 343 Industries/Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Halo Infinite soll am 8. Dezember erscheinen.
  • Nun könnte es Gerüchten zufolge aber zu einem verfrühten Launch kommen.
  • Die Geister in den Gaming-Foren spalten sich beim Thema.

Eigentlich sollte es erst am 8. Dezember so weit sein, dass Halo Infinite erscheint. Nun kursieren aber Gerüchte, dass der kostenlose Multiplayer bereits am Montag erscheinen soll. Über die Gerüchte von Leaks berichtet die Plattform «Gamepro».

Für Insider sollte diese Information alles andere als überraschend kommen, denn am 15. November feiert Halo Combat Evolved sein 20-jähriges Jubiläum. Microsoft hatte ebenfalls bereits einen Stream angekündigt, wo diese Neuigkeit enthüllt werden könnte. Ausserdem würde die Aufteilung in Free2Play-Singleplayer und kostenpflichtige Story-Kampagne einen vorgezogenen Launch ebenfalls begünstigen.

Halo: Das spricht für und gegen einen verfrühten Launch

Der Multiplayer-Part des Spiels soll sowieso als Standalone-Teil erscheinen und kann kostenlos gespielt werden. Wer keinen Wert auf die Singleplayer-Kampagne legt und nichts bezahlen will, kann die Multiplayer-Teile vom Game also einfach so zocken. Das würde zumindest ermöglichen, den einen Teil losgelöst vom anderen zu veröffentlichen.

Halo Infinite
Das nächste Preview zu «Halo Infinite» kommt am 23. September.
Xbox one abwärtskompatibilität Releases
Immerhin erscheint Halo: Infinite zeitgleich für Xbox Series X und Xbox One. Viele Titel erscheinen allerdings vorerst nur für die neue Konsole und PC.
Halo Infinite battle royale modus
Ein Artwork zu Halo Infinite.
Halo Infinite Gameplay
Halo Infinite sollte zusammen mit der Xbox Series X als Launchtitel erscheinen.
Halo Infinite 343 Industries
Ein Artwork zu Halo Infinite.

Der Jubiläums-Livestream wäre natürlich die perfekte Gelegenheit, um eine solche Überraschung aus dem Hut zu zaubern, vermuten Branchenkenner. Dementsprechend hoffen viele Fans, dass der Launch vorgezogen werden könnte, und wenn es nur der Multiplayer ist. In den Test-Flights machte der Multiplayer zumindest schon einen fortgeschrittenen Eindruck.

Die Geschichte von Halo Infinite spricht jedoch bis zu einem gewissen Grad gegen einen verfrühten Launch. Denn das Spiel wurde bereits einmal verschoben. So könnte es also sein, dass hinter den Kulissen immer noch an Feinschliffen gearbeitet wird. Ein Geschenk an die Fans in diesem Ausmass könnte also auch nur zu gut Wunschdenken sein, beurteilen Kenner die Situation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftGeschenk