Vor dem Release von Halo Infinite gibt es zwei Preview-Wochenenden, was den Multiplayer angeht. Das erste ist nun gestartet.
Halo Infinite
Das nächste Preview zu «Halo Infinite» kommt am 23. September. - 343 Industries

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald geht das erste öffentliche Preview-Wochenende für «Halo Infinite» an den Start.
  • Wer mitmachen will, muss sich zuvor als «Halo Insider» registriert haben.
  • Der Startschuss fällt um 23 Uhr.

Am 15. November ist es endlich so weit: Mit Halo Infinite erscheint das sechste Hauptspiel der Game-Reihe um den Master Chief. Dieses Wochenende findet bereits ein Multiplayer-Test-Flight für Halo Insider an. Wer sich als entsprechenden eingetragen hat, erhielt bereits eine Mail, falls er für die Testphase ausgewählt wurde.

Die erste Mail informiert lediglich über den Auswahl-Entscheid. Im Verlauf der nächsten Stunden sollte eine weitere Mail folgen, welche das weitere Vorgehen erklärt. Im Anschluss kann das Game entweder auf der Konsole (Microsoft Store) oder aber auf dem PC via Steam heruntergeladen werden.

Der Online-Multiplayer steht dieses Wochenende jeweils nur für bestimmte Zeitblöcke zur Verfügung. Ausserhalb dieser Zeitblöcke lässt sich jedoch weiter mit Bots spielen.

Nach diesem erste Beta-Flight vom 23. bis 26. September folgt ein weiterer vom 30. Oktober bis 3. September.

Sind Sie Halo-Fan?

Teilnahme am Halo Insider Programm nötig

Wer sich noch nicht als Halo Insider angemeldet hat, wird auch keine Einladungsmail erhalten haben. Im Halowaypoint kann aber nach wie vor eine Anmeldung gemacht werden. Es ist unklar, ob Spätanmelder damit allenfalls noch den Preview-Block vom 30. September bis 3. Oktober antreten können, geht man dafür für den nächsten grossen Halo-Titel sicher.

Mehr zum Thema:

Microsoft