Mit einem Release auf Steam wollen die Entwickler von Guild Wars 2 reichlich neue Spieler gewinnen. Dafür wurden extra Anpassungen am MMORPG vorgenommen.
Guild Wars 2
Ein Screenshot aus Guild Wars 2. - NCSOFT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In wenigen Tagen wird Guild Wars 2 zehn Jahre alt.
  • Passend dazu erscheint das Game auf Steam.
  • Auch gibt es in der Jubiläumswoche Drops auf Twitch.

Guild Wars 2 feiert am 28. August 2022 sein zehnjähriges Bestehen.

Nun hat Entwickler ArenaNet angekündigt, dass das MMORPG erstmals auf einer Drittvertriebsplattform erscheint: Steam. Schon vor zwei Jahren gab es eine solche Mitteilung, welche sich aber bis heute verzögerte.

Nun soll es bereits nächste Woche so weit sein. Laut dem Blog-Post wird das Zocken über die Valve-Plattform ab dem 23. August um 21 Uhr Schweizer Zeit möglich sein.

Davon erhofft sich ArenaNet eine Vielzahl neuer Spieler. Deshalb wurden einige Anpassungen am Game vorgenommen, um den Einstieg zu erleichtern.

Eine weitere Neuheit sind Twitch-Drops: Wer Kanäle mit Inhalten zu Guild Wars 2 verfolgt, kann einige In-Game-Gegenstände erhalten. Die Aktion läuft vom kommenden Dienstag bis Donnerstag.

Zu guter Letzt wird bekannt gegeben, dass an der nächsten Erweiterung für Guild Wars 2 gearbeitet wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Geburtstag