God of War: Mittelfinger-Easter-Egg dank gehackter Kamera entdeckt
Ein neues Easter Egg in God of War sorgt für Schmunzeln. Doch um es selbst bestaunen zu können sind technische Anpassungen am Spiel nötig.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein neues Easter Egg in God of War lässt Baldur seine Mittelfinger zeigen.
- Um es zu finden hat Lance McDonald ein Free-Cam-Hack benötigt.
God of War ist eines der am meisten ausgezeichneten Games der vergangenen Jahre. Ein Punkt, welcher den Titel ausmacht, ist die Liebe zum Detail. Klar erkennbar ist diese bei den Dutzenden, wenn nicht Hunderten Referenzen, Rätsel und Easter Eggs.
Insbesondere Letztere sorgen bei einer neuen Entdeckung für Aufsehen in der Community. Und dies ist soeben wieder geschehen: Und dabei war das Easter Egg verhältnismässig schwierig – nämlich Out-of-Bounds – zu finden. Dafür werden sogar technische Anpassungen am Spiel benötigt, um es mit eigenen Augen zu bestaunen.
Easter Egg benötigt Free-Cam
Lance McDonald hat genau dies getan: Er hat die Kamera in God of War gehackt und konnte diese so frei bewegen. Nachdem der Protagonist Kratos gegen seinen Rivalen Baldur kämpft und diesen eine Klippe runterschubst, folgt ihm McDonald mit seiner Free-Cam.
Unten angekommen wird McDonald mit einem aussergewöhnlichen Anblick belohnt. Baldur streckt dem Spieler beide Mittelfinger entgegen. Das Easter Egg erinnert dabei sehr stark an den Auftritt von Homer im Simpsons-Kinofilm.
Homer Jay Simpson <3#homersimpson #homerjaysimpson #cinema #cinematheia #middlefingerhttps://t.co/Bc8SHjHwax pic.twitter.com/YEbVJUXOVy
— Cinematheia (@cinematheia) January 28, 2016