Erst kürzlich wurde Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint mit seinem letzten Update versorgt. Ein nächster Titel könnte aber schon im Frühjahr 2023 starten.
Ghost Recon Breakpoint
Mit einem schönen Ausblick verabschiedet sich Ubisoft von Ghost Recon Breakpoint. - Twitter / Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach zwei Jahren und zahlreichen Updates steht Ghost Recon Breakpoint vor dem Aus.
  • Während der letzten vier Monate wurde das aktuellste und finale Update ausgeliefert.
  • Bei Ubisoft soll sich jedoch schon der nächste Titel der Reihe in Arbeit befinden.

Mit einem Tweet verkündete das Team hinter der beliebten «Ghost Recon»-Reihe vor wenigen Tagen das Ende eines Kapitels. Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint wird nicht mehr weiterentwickelt und hat somit sein letztes Update erhalten. Aber wo sich eine Türe schliesst, steht ja bekanntlich das nächste Spiel bereits vor der nächsten Türe, oder so. Nicht anders scheint es bei Ghost Recon zu sein.

Ghost Recon Breakpoint bleibt nicht das Letzte seiner Art

Zumindest verspricht Ubisoft bereits, dass die Server von Breakpoint und auch Wildlands für absehbare Zeit aufrechterhalten werden. Wer sich also nicht von dem Titel trennen will, kann vorläufig noch Singleplayer und auch Co-op spielen. Spielerinnen und Spieler, welche sich nicht mit dem Titel anfreunden konnten, dürfen sich laut «Kotaku» auf einen neuen Einstieg freuen.

Das Fachmagazin bezieht sich hierfür auf zwei anonyme Quellen, welche mit der Entwicklung der Reihe vertraut sein wollen. Demnach soll sich der nächste Titel der «Ghost Recon»-Reihe schon länger in Arbeit befinden. Unter dem Codenamen «Over» werkelt Ubisoft offenbar schon über ein Jahr an dem Game. Es dürfte sich dabei um eine kleine Neuorientierung der Reihe handeln, ein Release sei bereits im Frühjahr 2023 denkbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ubisoft