Apple hat die Gewinner aus sechs Kategorien für die Design Awards 2023 bekannt gegeben. Es wurden jeweils ein Spiel und eine App ausgezeichnet.
2023 apple design
Apple verleiht die Design Awards für 2023. (Symbolbild) - Mark Lennihan/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gewinner der Apple Design Awards für 2023 sind bekannt.
  • In sechs Kategorien konnten je eine App und ein Spiel ausgezeichnet werden.
  • Unter anderem wurden Preise für Inklusion, Innovation und für Interaktion verliehen.

Apple hat auf der Worldwide Developers Conference (WWDC23) die Gewinner der Design Awards für 2023 bekannt gegeben. Dabei wurden sechs Kategorien ausgezeichnet, die Apple auf seiner offiziellen Website präsentierte. Es wurden jeweils eine App und ein Spiel vorgestellt.

Die Kategorien sind auf Inklusion, Spass und Vergnügen, Interaktion und dem sozialen Einfluss aufgeteilt. Auch visuelle und grafische Gestaltung sowie Innovation sind inkludiert.

Gewinner der verschiedenen Kategorien

Unter Inklusion wurde ein Award an die App «Universe — Website Builder» verliehen. Diese wurde von Universe Exploration Company aus USA entwickelt. Für das Spiel wurde «stitch.» von den Lykke Studios aus Thailand geehrt.

Unter Spass und Vergnügen konnte die berühmte Sprach-App «Duolingo» den Award nach Hause bringen. Und als bestes Spiel derselben Kategorie wurde «Afterplace» ausgezeichnet.

2023 apple design
Das innovativste Spiel laut Apple: Marvel Snap. - Instagram/@playmarvelsnap

In den weiteren Kategorien wurde unter anderem die App «Headspace» des gleichnamigen Entwicklerteams aus USA anerkannt. «Marvel Snap» konnte sich in der Kategorie Innovation als Spiel durchsetzen. Das Sammelkartenspiel erfinde laut Apple das Game-Genre neu durch dir innovative Snap-Mechanik.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarvelApple