Am 9. November erscheint Forza Horizon 5 für Xbox und PC. Jetzt zeigen erste Gameplay-Videos mexikanische Sandstrände, grosse Festivals und spannende Rennen.
Forza Horizon 5
Erste Bilder aus dem neuen Rennspiel Forza Horizon 5. - Xbox

Das Wichtigste in Kürze

  • Previews von Forza Horizon 5 zeigen: Die Grafik ist fotorealistisch wie noch nie.
  • Beim Gameplay setzt der Entwickler des Open-World-Rennspiels aber auf Altbewährtes.
  • Das Game erscheint am 9. November für Xbox und PC.

Knapp ein Monat vor der Veröffentlichung erhalten Fans durch Gameplay-Videos einen genaueren Einblick in Forza Horizon 5. Die Preview-Version zeigt: Das Open-World-Rennspiel führt uns diesmal in ein fiktives Mexiko.

Mit dem neusten Spiel der Reihe geht Entwickler Playground Games scheinbar keine grossen Risiken ein. Zentral sind erneut die Auto-Musik-Festivals und Rennen, bei denen sich Spieler frei austoben können. Wem das nicht genug ist, dem ist es frei, die riesige Map zu erkunden.

Und das alleine dürfte dank beinahe fotorealistischer 4K-Grafik einiges wert sein. Zudem lassen sich im Foto-Modus Forzavista dank Raytracing noch bessere Bilder schiessen.

Forza Horizon 5 erscheint am 9. November für Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Mehr zum Thema:

Xbox One Xbox