Forza Horizon 4 hatte mit grösseren Problemen zu kämpfen. Mehrere Tage lang war der Titel auf der Xbox Series X/S ohne Workaround nicht spielbar.
Forza Horizon Server
Ein Screenshot aus Forza Horizon 4. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Forza Horizon 4 lieferte am Mittwoch ein neues Update aus.
  • Danach war das Rennspiel auf der neuen Xbox Series X/S unspielbar.
  • Erst zwei Tage später folgte die Problembehebung anhand eines Patch.

Ziemlich genau zwei Tage lang war Forza Horizon 4 auf der Xbox Series X/S nicht spielbar. Grund dafür war ein fehlerhaftes Update vonseiten der Entwickler. Das Rennspiel liess sich danach schlicht und einfach nicht mehr starten.

Auf Twitter kommunizierte der offizielle Support-Account zwar einen Workaround. Demnach muss die Konsole vom Netz genommen und gestartet werden. Erst dann darf das Internet über das Xbox-Dashboard eingeschaltet werden.

Doch es war auch Vorsicht geboten: Unter gewissen Umständen konnte diese Lösung zum Verlust des Save-Files führen. Am gestrigen Freitagabend folgte dann die Erlösung: Ein neuer Patch fixte das Problem endgültig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTwitterXbox