Vor einigen Tagen liessen Dataminer verlauten, sie hätten Hinweise auf ein bevorstehendes Erdbeben-Event in Fortnite gefunden. Dieses hat nun offenbar begonnen.
Fortnite: Der Eiskönig und andere Charaktere auf blauem Hintergrund.
Im neusten Patch für die 7. Saison von Fortnite nimmt Epic Games einige Balance-Veränderungen vor. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortnites Erdbeben-Event hat offenbar bereits begonnen.
  • Dataminer hatten zuvor schon Hinweise auf das kommende Event gefunden.
  • Die 7. Saison von Fortnite soll am 28. Feburar enden. Wann die neue beginnt, ist unklar.

Bald ist es soweit: Die 7. Saison von Fortnite neigt sich langsam dem Ende zu, die nächste steht bereits vor der Tür. Und wie man es von Epic Games gewohnt ist, wird diese wohl mit einem Knall eingeläutet werden.

Dafür sprechen jedenfalls die Entdeckungen von Dataminern. Denn schon kurz nach Release des Patchs 7.30 waren diese auf Hinweise gestossen, die auf ein Map-veränderndes Ereignis zum Ende der 7. Saison von Fortnite hindeuteten. So fanden sie nebst einem Ordner mit dem Namen «Earthquake» auch Audiofiles, welche für Erdbeben typische Geräusche enthielten.

Fortnite wird von Erdbeben heimgesucht

Wie es scheint, hat das Event nun offenbar begonnen. So berichten zahlreiche Spieler auf Social Media, während Matches ein leises Grollen der Erde gehört zu haben.

Das würde auch zu den von den Dataminern entdeckten Audiofiles passen. Die Namen der verschiedenen Aufzeichnungen deuten nämlich darauf hin, dass Fortnite von unterschiedlich starken Erschütterungen heimgesucht werden wird.

Das leise Grollen dürfte somit erst der Anfang sein. Die 7. Season von Fortnite endet schliesslich erst am 28. Feburar – in gut drei Wochen also. Genügend Zeit für Epic Games, die Erde in Fortnite mit zunehmender Intensität erzittern zu lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite