Dataminer haben konkrete Hinweise auf ein bevorstehendes Event in Fortnite gefunden. Demnach dürfen sich die Spieler auf ein Erdbeben gefasst machen.
Fortnite: Fünf Personen auf blauem Hintergrund.
Laut Dataminern könnte ein Erdbeben der Beginn der 8. Season von Fortnite einläuten. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dataminer haben konkrete Hinweise auf ein bevorstehendes Event in Fortnite gefunden.
  • Demnach dürfte das Spiel bald von verschiedensten Erdbeben erschüttert werden.
  • Viele vermuten hinter den künftigen Ereignissen Machenschaften des Feuerkönigs.

Patch 7.30 entpuppte sich für Dataminer schon kurz nach Release als wahre Fundgrube: So entdeckten die passionierten Schnüffler innert kürzester Zeit zahlreiche Hinweise auf bevorstehende Events.

Nebst Ordnern zu einem Super Bowl Event, einem Event zur Feier des chinesischen Neujahrs und einem Marshmello-Konzert fanden die Dataminer auch einen Ordner mit dem Namen «Earthquake», Erdbeben zu Deutsch.

Abgesehen vom Namen des Ordners gab es jedoch kaum Informationen, die auf die Art des Events hätten schliessen lassen. Nun sind jedoch Audiofiles aufgetaucht, in welchen für Erdbeben typische Geräusche zu hören sind. Die für die Files genutzten Bezeichnungen deuten dabei darauf hin, dass Fortnite wohl von unterschiedlich starken Erschütterungen heimgesucht werden wird.

Beginnt die 8. Season von Fortnite mit einem Erdbeben?

Wer schon seit längerem Fortnite spielt, weiss: Epic Games hat ein Flair für fulminante Saisonstarts. So haben in der Vergangenheit beispielsweise ein Komet, ein Raketenstart und ein mysteriöser Würfel für Wirbel in der Community gesorgt.

Dass ein Erdbeben nun den Start der 8. Saison einläuten könnte, scheint kaum abwegig. Doch einige vermuten, dass hinter den Erdstössen weitaus mehr steckt, als ein gewöhnliches Naturschauspiel. Vielmehr soll dafür ein ganz bestimmter Gefangener verantwortlich sein: Der Feuerkönig.

Theorie des Feuerkönigs

Tatsächlich ist der Feuerkönig bis jetzt kaum mehr als eine simple Theorie. Angestossen wurden die Gerüchte durch den Leak eines Skins, der eine Figur aus Feuer und erkalteter Lava zu zeigen scheint. Der ominöse Skin trägt den Namen «The Prisoner», der Gefangene also.

Fortnite: Der Prisoner Skin auf blauem Hintergrund.
Der geleakte Skin soll laut einer Theorie den Feuerkönig zeigen. - Forbes

Für viele war schnell klar: Bei der Gestalt muss es sich um den Feuerkönig, den Antagonisten des Eiskönigs, handeln. Dieser sei im Kerker des Eisschlosses bei Polar Peak eingekerkert gewesen, hätte es jedoch durch die fortschreitende Eisschmelze geschafft, zu fliehen. So jedenfalls die Theorie.

Doch wie hängen der Feuerkönig und Erdbeben zusammen? Ganz einfach: Erdbeben treten oft in Zusammenhang mit Vulkanausbrüchen auf. Und das Aussehen des Feuerkönigs lässt darauf schliessen, dass dieser etwas mit Vulkanen zu tun haben könnte.

Stehen Fortnite also nicht nur Erdbeben, sondern auch Vulkanausbrüche bevor? Zurzeit kann diese Frage nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Fest steht jedoch: Epic Games hat sich auch für das nächste Event wieder etwas einfallen lassen. Wir bleiben gespannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlFortnite