Epic Games hat ein Inhalts-Update für Fortnite veröffentlicht. Der Battle Royale Modus soll demnach mehrere Neuerungen erhalten.
Fortnite: Die Flaschenrakete auf grünem Hintergrund.
Mit der Flaschenrakete erhält Fortnite: Battle Royale eine neue Waffe. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Epic Games hat ein Inhalts-Update zum Patch 7.30 veröffentlicht.
  • Der Battle Royale Modus erhält neu die Flaschenrakete und Lagerfeuer in der Umwelt.

Epic Games hat ein neues Update am Start: Nachdem Fortnite vor gut einer Woche den Patch 7.30 erhalten hat, folgt nun das dazugehörige Inhalts-Update.

Neue Waffe: Die Flaschenrakete

Mit der Flaschenrakete führt Epic Games eine neue Waffe für den Battle Royale Modus ein. Bei dem Item handelt es sich um einen werfbaren Gegenstand, der Spielern 10, der Umgebung gar 40 Schaden verursacht.

Über einen Zeitraum von 9 Sekunden werden dabei 45 Raketen abgeschossen. Vorgegeben werden kann jedoch nur eine ungefähre Zielrichtung. Danach werden die Geschosse zufällig und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit in einem trichterförmigen Bereich über das Areal verteilt. Pro Personen können maximal zwei Flaschenraketen aktiv sein.

Bei der Flaschenrakete handelt es sich um ein ungewöhnliches Item. Es kann auf dem Boden, in Truhen, Vorratslieferungen und Vorratslamas gefunden werden. Zudem kann die Rakete bei Verkaufsautomaten erworben werden. Das Item erscheint in Zweierstapeln, die maximale Stapelgrösse beträgt 6.

Ein Video, welches die Flaschenraketen in Action zeigt.

Das Lagerfeuer in der Umwelt

Mit dem Patch erhält zudem ein neues Lagerfeuer Einzug in den Spielmodus: Das Lagerfeuer in der Umwelt. Dieses funktioniert gleich wie das knisternde Lagerfeuer, welches Spielern bereits bekannt sein dürfte.

Einziger Unterschied: Beim neuen Lagerfeuer handelt es sich nicht um eine Heilfalle. Stattdessen können Spieler Lagerfeuerobjekte in der Welt finden, die sie anzünden können, um sich zu heilen. Dies ist jedoch pro Lagerfeuer nur ein einziges Mal möglich.

Neuer Zeitplan für zeitlich begrenzte Modi

Im neuen zeitlich begrenzten Modus «Wildwest-Duos» müssen sich die Spieler den Sieg mit einem begrenzten Waffen- und Gegenstandsarsenal erkämpfen. Dazu gehören Jagdgewehre, Schrotflinten und Dynamit.

Zudem weist Epic Games darauf hin, dass man angefangen habe, einen neuen Zeitplan für zeitlich begrenzte Modi auszuprobieren. Playlisten ändern sich demnach neu bereits nach ein paar Tagen. So soll im Verlauf einer Woche eine grössere Anzahl Spielmodi verfügbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite