Ein Fortnite Event hat zur Folge, dass das Game zurzeit nicht spielbar ist. Das vergangene Woche vermutete «Ende» des Spiels? Wohl eher nicht.
Fortnite Event Schwarzes Loch
Das Schwarze Loch des Fortnite-Universums. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Sonntag endete Season 10 von Fortnite.
  • Seither ist das Game nicht mehr spielbar.
  • Stattdessen erblicken Spieler ein Schwarzes Loch.

Erst letzte Woche machte der Creative Director von Fortnite, Donald Mustard, Andeutungen auf ein Ende des Spiels: In seiner Twitter-Bio änderte er seinen Standort auf «The End».

Die wenigsten hielten dies für die Ankündigung dafür, dass mit dem beliebten Battle Royale bald tatsächlich Schluss ist. Schliesslich geht es um ein Milliardengeschäft. Stattdessen gingen die Mutmassungen in Richtung eines Events, der eine von Grund auf neue Map ins Spiel bringen soll.

Rakete Fornite Event
Raketen steuern im Fortnite Event auf den Riss zu. Etliche Youtuber, so auch «Chaos», streamten den Vorgang. - Youtube / @Chaos

Dies hat sich jetzt zumindest teilweise bestätigt. Zum Ende der Season 10 von Fortnite, wurde die über die letzten Monate hinweg gebaute Rakete gezündet. Daraufhin entstanden Risse, welche die Rakete in mehrere Teile zerlegte. Diese steuerten zum Schluss auf einen der Risse zu.

Fortnite Event mach das Game bewusst unspielbar

Am Ende wurden sämtliche Spieler in die Luft geschleudert. Es bildete sich ein Schwarzes Loch, das dann wieder alles gegen Boden zusteuern liess und verschlang. Untermalt wurde das Ganze von dramatischer Musik. Seither erblicken Gamer, die Fortnite spielen wollen, nichts anderes als diese Anomalie.

Was nach diesem Fortnite Event kommt, ist unklar. Ebenso wenig weiss man, wann es weitergehen soll. Dass es weitergeht, ist jedoch ziemlich sicher. Würde Fortnite vor dem Ende stehen, wäre nicht eine solch aufwendige Marketing-Kampagne gestartet worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteSchwarzes Loch