Während in den USA Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt anhalten, entfernt Fortnite Polizeiautos aus dem Spiel. Spieler sehen einen Zusammenhang.
Fortnite
Ein Screenshot aus dem Battle-Pass-Gameplay-Trailer zur Season 3 des Kapitels 2 für Fortnite. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Epic Games hat alle Polizeiautos aus Fortnite entfernt.
  • Die Gründe für das Vorgehen will der Entwickler nicht nennen.

Einige Spieler von Fortnite wunderten sich in den letzten Tagen, wo die Polizeiautos hin sind. Denn wie einige Twitter- und Reddit-Nutzer festgestellt haben, sind diese seit letztem Mittwoch wie vom Erdboden verschluckt.

Stattdessen wurden die Fahrzeuge der Gesetzeshüter mit regulären Autos ersetzt. Wie «Kotaku» berichtet, ist dies sogar im Kreativmodus der Fall. Die genauen Gründe für das Vorgehen sind nach wie vor unklar.

Epic Games nennt Grund für Polizeiauto-Verschwinden bei Fortnite nicht

Das Fachmagazin kontaktierte den Entwickler Epic Games, welcher jedoch keinen Kommentar abgeben wollte. Spieler des Shooters spekulieren deshalb über die wahren Gründe der Entfernung.

Die wohl naheliegendste Theorie besagt, dass die Fahrzeuge aufgrund der Proteste in den USA gegen Rassismus und Polizeigewalt entfernt wurden. Insbesondere, da der Battle-Pass-Trailer fahrbare Autos ankündigt, würde dies Sinn haben.

Der Battle-Pass-Gameplay-Trailer zur Season 3 des Kapitels 2 für Fortnite.

Denn Personen mit einem Polizeiauto zu überfahren oder aus eben diesem zu feuern, könnte ein kontraproduktives Bild mit sich bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditTwitterTrailerFortnite