Gewinnen ist jetzt leicht: Dank einer neuen Heil-Mechanik können Spieler bei Fortnite auch ohne zu kämpfen gewinnen. Ob gepatcht wird, ist noch unklar.
Das Erklärungsvideo zum Glitch.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zero-Points bei Fortnite sind wieder zurück.
  • Diese ermöglichen den Spielern unendliche Heilung und einen einfachen Sieg.

Seit der Season 5 sind die Zero-Points zurück bei Fortnite. Durch diese werden Spieler in die Luft gewirbelt und sie können danach weiterfliegen. Neu ist jedoch, dass man mit vollem Leben auf die Map zurückkehrt.

Die Gamer nutzen diese neue Heil-Mechanik «dreist» aus, wie «Meinmmo» berichtet. Es lässt sich nämlich auf diese Weise ganz leicht gewinnen. Währendem alle anderen Spieler in der Endzone um den epischen Sieg kämpfen, kann man sich ausserhalb der Zone unendlich heilen.

Dies macht man dann so lange, bis der letzte Gegner durch den Sturm eliminiert wurde. Ob der Fortnite-Entwickler Epic eine Anpassung vornehmen wird oder nicht, ist derzeit noch unklar. Bei den treuen Spielern sorgt die neue Heilmöglichkeit jedenfalls für Unmut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite