Team 33 ist gerade einer der meisterwähnten Namen in der Welt des E-Sport. Das amerikanische Profi-Team hat einen achtjährigen Fortnite-Spieler aufgenommen.
E-Sport Team 33
Joseph Deen ist der achtjährige Neuzugang für das «Team 33» im E-Sport und soll der nächste Profi-Fortnite-Spieler werden. - Tea 33 / PR Newswire
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das kalifornische E-Sport-Team «Team 33» hat einen sehr jungen Neuzugang in der Besatzung.
  • Der achtjährige Joseph Deen wurde als Profi-Fortnite-Spieler fürs Team angeheuert.
  • Mit der Aufnahme ging ebenfalls eine Investition von 33'000 US-Dollar einher.

Von Vielen wird Fortnite bekanntlich als Spiel für Kinder abgestempelt — vielleicht sogar zurecht. Im E-Sport sorgt gerade ein durchaus junger Spieler des Battle Royale für grosse Aufregung. Der achtjährige Joseph Deen ist der jüngste Neuzugang für die E-Mannschaft «Team 33» aus Los Angeles. Passend zum Namen erhält der Spieler auch eine Gage von 33'000 US-Dollar, wie «Spiegel» berichtet.

Laut der Mitteilung trainiert Joseph bereits seit zwei Jahren, also seit er sechs ist mit dem Team Fortnite-Schlachten. Somit soll er künftig als Profispieler für die Mannschaft in Fortnite antreten. Unter den Fittichen seiner Crew erhält er ein Gaming-Setup im Wert von 5000 US-Dollar und den Gamertag «33 Gosu». Es ist jedoch auch naheliegend, dass die ganze Aktion lediglich ein PR-Gag ist, welcher offensichtlich funktioniert.

Macht es Sinn, mit acht Jahren schon im E-Sport aktiv zu sein.

Vor allem, da im E-Sport für die meisten Fortnite-Events ein Mindestalter von 13 Jahren vorausgesetzt wird. Somit kann er momentan grösstenteils nur an Trainings teilnehmen. «Ein Traum wird wahr», meint Joseph Deen in einer Pressemitteilung von Team 33. Ob sich die Aktion für die kalifornische Mannschaft auszahlt, wird sich wohl noch zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarSpiegelFortnite