Morgen Freitag erscheint das Final Fantasy VII Remake für die PlayStation 4. Kürzlich wurde hierzu ein neues Making-of veröffentlicht.
Final Fantasy VII Remake
Das Remake von Final Fantasy VII erscheint am 10. April 2020. - Square Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Remake von Final Fantasy VII erscheint morgen Freitag.
  • Gestern hat Square Enix ein Making-of zu Musik und Soundeffekten veröffentlicht.

Morgen Freitag erscheint ein Remake des JRPGs Final Fantasy VII. Vergangenen Monat erschien bereits die erste Demoversion, womit Spieler schon in die neu aufgemachte Welt von FF eintauchen konnten.

Jetzt hat Publisher Sqaure Enix ein neues Making-of zum Final Fantasy VII Remake veröffentlicht. Dieses behandelt die Schaffung der Musik und Soundeffekte des Spiels. Es handelt sich um das vierte Making-of in Folge. Die ersten drei Episoden gingen auf Geschichte und Kampfmechanik des Spiels ein.

Das neue Making-Of

Final Fantasy VII Remake nach 23 Jahren

Final Fantasy VII erschien ursprünglich 1997. Dieser siebte Teil des Franchise stellte den ersten Ableger dar, der für die PlayStation und für den Windows-PC erschienen ist.

Final Fantasy VII
Screenshot aus der Originalversion aus 1997. Das Final Fantasy VII Remake folgt 23 Jahre später. - PlayStation Store

Zudem kamen erstmals 3D-Grafiken und Render-Charaktere mitsamt gerendertem Hintergrund zum Zug. Naheliegenderweise sind die Darstellungen von damals mit heutigen Grafiken nicht vergleichbar.

Das Remake war bereits 2015 angekündigt worden. Nach dem Release im April werden 23 Jahre seit Erscheinen des Originals vergangen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationWindowsFinal Fantasy