Erst vor zwei Tagen kam der verdacht auf, dass Kingdom Come: Deliverance auf der Switch landet. Der PR-Manager dementiert diese Meldung nun.
Kingdom Come: Deliverance
Ein Screenshot aus Kingdom Come: Deliverance. - Warhorse Studios
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang diese Woche vermuteten Fans, dass Kingdom Come: Deliverance auf der Switch landet.
  • Grund dafür war ein Eintrag auf der japanischen Website von Nintendo selbst.
  • Laut des PR-Managers des Spielentwicklers handelte es sich hierbei jedoch um einen Irrtum.

Kingdom Come: Deliverance ist seit rund zwei Jahren auf der Playstation 4, der Xbox One und PC spielbar. Seit dessen Release wurde das Spiel jedoch nie auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Da ist nachvollziehbar, dass sich Fans über jeden Hinweis auf einen Switch-Port freuen. Zuletzt wurde nämlich auf der japanischen Website von Nintendo ein vermeintlicher Release-Termin für Kingdom Come: Deliverance gefunden.

Wie sich jetzt aber herausstellt, handelte es sich hierbei lediglich um einen internen Fehler bei Nintendo. Es gibt zwar noch kein Statement des Spieleentwicklers oder von Nintendo, dafür äusserte sich nun der PR-Manager von Warhorse Studios. Dieser zeigt sich auf Twitter verständnisvoll für die enttäuschten Fans, dementiert aber die Vermutung. Jedoch behauptet er lediglich, das momentan nicht an daran gearbeitet wird, also könnte es in Zukunft doch noch dazu kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchXbox OneNintendoPlaystationTwitter