An der kürzlich gezeigten Nintendo Direct wurden mehrere Indie-Titel für die Switch angekündigt. Für besonders viel Jubel sorgt die «Among Us»-Portierung.
Among Us
Among Us ist das mit Abstand populärste Spiel im November. - InnerSloth
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zeiten von Lockdowns und Homeoffice konnte sich Among Us bei vielen Gamern beweisen.
  • Jetzt landet der Indie-Hit dank Nintendo zum ersten Mal mit der Switch auf einer Konsole.
  • Auch hier bietet das Spiel auch Crossplay mit allen weiteren verfügbaren Plattformen.

Das Indie-Spiel Among Us ist aus der momentanen Gaming-Landschaft im Grunde gar nicht mehr wegzudenken. Bis zu diesem Zeitpunkt hat das Game mit den Impostors aber bereits einen langen Weg hinter sich. Denn dieser Titel wurde bereits vor zwei Jahren, im Jahr 2018 veröffentlicht. Aber erst Social-Distancing und Lockdowns verhalfen dem Spiel scheinbar zu seinem jetzigen Erfolg.

Among US
Bei Among Us muss man als Gruppe die «Impostors» identifizieren und aus dem Raumschiff werfen, bevor sie die Crewmitglieder auslöschen. - InnerSloth

Crossplay ist auch mit Nintendo Switch möglich

Eigentlich erstaunlich, dass es bisher nur auf Smartphones oder PCs spielbar ist. Dieser Meinung war wohl auch Nintendo, und kündigten den Titel vor einigen Tagen auch für die Switch an. Im Rahmen der kürzlich abgehaltenen Nintendo Direct wurden einige Indie-Titel für die Konsole präsentiert. Da durfte natürlich die beliebte Online-Variante von «Werwölfe» nicht fehlen.

Seit dem 15. Dezember ist also Among Us auch im eShop für die Switch erhältlich und kostet dort 6 Franken. Allerdings gibt es einen Haken bei der Sache: Für Online-Spiele ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für 28 Franken pro Jahr notwendig. Alternativ gibt es auch eine Einmonatsvariante für 5,60 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNintendoNintendo Switch