Bereits seit Längerem warten RPG-Fans wie auch Fans der zugrundeliegenden Serie auf Fairy Tail. In einem neuen Trailer wurde nun die Hauptstadt enthüllt.
fairy tail
Der neue Trailer zeigt erstmals umfangreiche Szenen aus der Hauptstadt «Magnolia» von Fairy Tail. - YouTube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im neuen Trailer gibt es erstmals umfangreiche Aufnahmen aus der Hauptstadt «Magnolia».
  • Fairy Tail erscheint am 20. März für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

«Koei Tecmo» und Spieleentwickler «Gust» haben erstmals die Hauptstadt ihres Anime-RPG Fairy Tail vorgestellt. In einem neuen Trailer gibt es eine Minute Gameplay aus «Magnolia», so der Name der Stadt, zu sehen.

Fairy Tail - Tour durch die Hauptstadt

Die Stadt, die wir zu sehen kriegen, ist in Anlehnung an den zugrundeliegenden Manga bunt und freundlich. Magnolia erinnert in ihrer Architektur an europäische Städte. Es werden sowohl Strassenszenen als auch Innenräume gezeigt, einige Gebäude werden also begehbar sein. Die Grafik im Cartoonstil ist bis jetzt eher bescheiden, woran sich jedoch bis zur Veröffentlichung noch einiges ändern kann.

Fairy Tail erscheint am 3. März

Fairy Tail basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiro Mashima. Der japanische Comic erschien zwischen 2006 und 2017 mit einer Auflage von über 60 Millionen. Von 2012 bis 2019 wurde eine Anime-Serie basierend auf dem Manga ausgestrahlt. Das Spiel soll zahlreiche Episoden aus Manga und Anime aufnehmen.

Gilden und die Beziehungen der verschiedenen Charaktere sollen zentraler Bestandteil des Gameplays sein. Die rundenbasierten Kämpfe setzen den Schwerpunkt auf die für Japan-RPGs üblichen bunten Effekte und viel Magie. Dabei werden zahlreiche Figuren des Mangas spielbar sein.

Das Spiel erscheint am 3. März für Playstation 4, Nintendo Switch und PC.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturNintendo SwitchPlaystationTrailer