Der Entwickler von Genshin Impact kündigt ein neues Spiel an: Zenless Zone Zero. HoYoVerse scheint an den Erfolg des letzten Spiels anknüpfen zu wollen.
genshin impact neues
Artwork zum neuen Spiel Zenless Zone Zero von HoYoVerse. - HoYoVerse
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HoYoVerse hat sein neues Spiel Zenless Zone Zero angekündigt.
  • Der Entwickler von Genshin Impact scheint auf altbewährte Stärken zu setzen.
  • So soll es sich wieder um ein Action RPG mit mehreren spielbaren Charakteren handeln.

Genshin Impact ist immer noch wahnsinnig erfolgreich. Binnen weniger Tage verzeichneten nur schon die Mobile-Versionen mehr als 17 Millionen Downloads. Und dann wären da ja noch die PC-, PS- und bald auch Switch-Versionen.

Laut «PC Games» hat das Spiel bereits nach zwei Wochen nach Release im Jahr 2020 Gewinn eingespielt. Und immer noch füllt das Spiel des Entwicklers HoYoVerse – nicht zuletzt durch die glücksspielähnliche Gacha-Komponente des Spiels.

Ungewöhnliche Story – bekannte Gameplay-Formel

Nun hat der Entwickler das nächste Spiel in der Pipeline: Zenless Zone Zero. Spielerinnen und Spieler dürfen sich auf die Cyberpunk-Stadt New Eridu freuen – ein bisschen Zukunft, ein bisschen Postapokalypse. Er oder sie kämpft gegen die sogenannten Hollows an, die sich überall ausbreiten und mysteriöse Monster erschaffen.

Auch wenn die Story noch etwas wirr erscheint, beim Gameplay will HoYoVerse auf alte Stärken setzen. Laut einer Mitteilung des Entwicklers soll Zenless Zone Zero – genau wie Genshin Impact – ein Action RPG werden. Auch soll es wieder Möglichkeit geben, verschiedene Charaktere zu spielen.

Ob das auch bedeutet, dass es sich beim neuen Spiel wieder um ein Gacha-Game handelt, wird sich noch zeigen müssen. Einen Release-Termin wurde noch nicht angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pipeline