Erst vor wenigen Tagen beschwerte sich Elon Musk öffentlich über Diablo 4. Jetzt scheint der X-Chef dem Game jedoch doch noch etwas abzugewinnen.
Elon Musk Diablo 4
Auch Elon Musk höchstpersönlich zählt zu den tausenden Diablo-Fans. - Blizzard / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Multimilliardäre wie Elon Musk zocken gern ab und zu – aktuell Diablo 4.
  • Erst neulich betitelte er das Game jedoch als «zu einfach» und erntete dafür Kritik.
  • Jetzt scheint Musk jedoch einen Sinneswandel zu haben und lobt das Spiel.

Dass Tesla-Erfinder und selbsternannter X-Chef auch ein kleiner Nerd im Herzen ist, beweist er immer mal wieder. Jüngst scheint sich Musk wieder in der Welt der Videospiele zu bewegen. So sprach er kürzlich in einem Twitter-Space, sorry, «X-Space» über den Titel, welchen er aktuell zockt: Diablo 4.

Diablo 4
Diablo 4 ist ein Action-RPG von Blizzard. - Blizzard

Dort hatte er jedoch alles andere als Lob für den lang erwarteten Titel übrig. Das Game aus dem Hause Blizzard Entertainment sei ihm zu einfach. Als Beispiel für anspruchsvollere Titel nannte er dabei etwa League of Legends.

Elon Musk kennt sich mit Diablo aus

Kurzerhand drohte Mike Ybarra, Blizzard-Präsident, herauszufinden, ob denn der Diablo-Charakter von Musk schon oft im Game gestorben sei. Musks Deckname im Spiel lautet ironischerweise «iwillneverdie».

Doch jetzt macht der Multimilliardär Kehrtwende: In einem aktuellen Post auf seiner eigenen Plattform lobt Musk Diablo 4.

Und dabei entpuppt er sich im Thread noch als waschechter Diablo-Kenner. Die ersten beiden Titel der Reihe seien exzellent gewesen, so Musk. Lediglich Diablo 3 habe er nicht wirklich geliebt. Im Vergleich scheint ihm also der vierte Teil durchaus besser zu gefallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

League of LegendsTwitterTeslaElon Musk