Mit dem Lootboxen-Drama um Star Wars: Battlefront 2 setzte sich Electronic Arts gehörig in die Nesseln. Nun setzt ein Guinness-Buch-Eintrag noch eins obendrauf.
Star Wars: Battlefront spinoff
Ein Stormtrooper spielt Star Wars: Battlefront II. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Electronic Arts hält Einzug ins Guinness-Buch der Rekorde.
  • Grund dafür ist ein Reddit-Kommentar.
  • Dieser sollte Lootboxen in Star Wars: Battlefront 2 rechtfertigen.

Der PR-Albtraum um Star Wars: Battlefront 2 scheint auch zwei Jahre nach Release des Spiels kein Ende nehmen zu wollen. Nachdem die Lootboxen-Politik von Publisher Electronic Arts bereits kurz nach der Veröffentlichung des Games haufenweise Kritik einstecken musste, folgt nun die nächste Schelle für das Unternehmen.

So soll der Gaming-Gigant bald Einzug ins Guinness-Buch der Rekorde halten: Und zwar als Verfasser des meistgehassten Kommentars auf der Internet-Plattform Reddit.

Konkret geht es dabei um einen Kommentar, welcher den Einsatz von Lootboxen in Star Wars: Battlefront 2 rechtfertigen soll. So heisst es in der Stellungnahme des Community-Teams von Electronic Arts einleitend:

«Unser Ziel ist es, Spielern ein Gefühl des Stolzes und der Anerkennung zu vermitteln, wenn sie neue Helden freischalten.» Ein Satz, welcher dem Unternehmen viel Spott und Häme ernten sollte.

Bis zum 5. März 2018 zählte der Kommentar einen Karmastand von rund -683'000. Damit lässt er den aktuell Zweitplatzierten weit hinter sich: Dieser zählt bis dato nur rund 90'000 negative Bewertungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star WarsRedditEA