Eine neue Reihe von Lootboxen in Apex Legends stösst einigen Spielern sauer auf. Für alle Inhalte müssen über 200 Franken ausgegeben werden.
Apex Legends
Ein Screenshot aus Apex Legends. - EA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apex Legends hat die «Iron Challenge» bekommen.
  • Für das Erledigen von Herausforderungen oder Echtgeld gibt es neue Lootboxen.
  • Der Preis ist von Publisher EA relativ hoch angesetzt.

Nach dem Release wurde Apex Legends als möglicher Fortnite-Killer gehandelt. Unter anderem zu wenige Updates sorgten aber dafür, dass die Player-Base relativ rasch gesunken ist.

Mit einer aber immer noch hohen Anzahl an Spielern hat EA das Problem bei der Wurzel gepackt: Battlepasses, Legenden und Balancing gehören zu den in den letzten Monaten neuen beziehungsweise verbesserten Inhalten.

Apex Legends erhält teure Lootboxen

Nun aber sorgt der Game-Publisher mal wieder mit seiner Preispolitik für Furore unter den Fans. Seit der Anfang Woche gestarteten «Iron Challenge» gibt es neue Lootboxen. Diese können mit spezieller Währung gekauft werden, welche es entweder für das Erfüllen von Aufgaben oder Echtgeld gibt.

Doch die Aufgaben bringen nur eine kleinere Menge der Währung, weshalb rund sieben Franken pro Box berappt werden müssen. Insgesamt können 24 Items freigeschaltet werden – das Gute daran: Es ist nicht möglich, doppelte Gegenstände zu erhalten.

Sobald man alle Cosmetics besitzt, kann zudem ein Erbstück für 35 Franken gekauft werden. Insgesamt müssen so für alle Inhalte über 200 Franken ausgegeben werden – ein stolzer Preis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Apex LegendsEAFranken