Der Game-of-Thrones-Autor, George R.R. Martin, hat zusammen mit From Software das Videospiel «Elden Ring» kreiert. Dieses wird anfangs 2022 veröffentlicht.
Elden Ring george rr martin
Das neue Videospiel «Elden Ring». - bandainamcoent

Das Wichtigste in Kürze

  • George R.R. Martin hat bei der Entwicklung des Videospiels «Elden Ring» mitgeholfen.
  • George R.R. Martin: «Ich muss sagen, das Spiel sieht unglaublich aus.»
  • Das Spiel ist ab dem 25. Februar 2022 erhältlich.

Der Autor vom neuen Action-Rollenspiel «Elden Ring», George R.R. Martin spricht in einem Blog-Eintrag über sein neustes Werk. Zudem spricht er über die Zusammenarbeit mit From Software und verrät, wie diese zustande kam.

Elden Ring George rr Martin
Der «Game of Thrones»-Autor George R.R. Martin. (Archivbild) - Keystone

Der US-Autor wirkte sowohl an der Geschichte als auch an der Spielwelt des kommenden Action-Rollenspiels mit. Bekannt wurde er mit seinem Werk «Game of Thrones». Vor einigen Jahren bat ihn Hidetaka Miyazaki von From Softwares um die Unterstützung einer vielfältigen Spielwelt.

George R.R. Martin: «Videospiele sind heutzutage so gross wie Filme»

Wie George R.R. Martin in seinem Blog verrät, hat er kaum einen Bezug zu Videospielen. Somit konnte er das Angebot schlichtweg nicht ablehnen.

«Was sie von mir wollten, war nur ein bisschen Weltbau: eine tiefe, dunkle, resonante Welt. Diese sollte als Grundlage für das Spiel dienen, welches sie entwickeln wollten. Nebenbei liebe ich es, Welten zu erschaffen und imaginäre Geschichte zu schreiben», so der US-Autor.

Elden-Ring-Spieltrailer

Der 73-Jährige weiter: «Mehrere Jahre sind vergangen. Videospiele sind heutzutage so gross wie Filme (eigentlich grösser) und die Erstellung dauert genauso lange. Doch der Tag von «Elden Ring» ist endlich gekommen. Ich muss sagen, das Spiel sieht unglaublich aus.»

Das Videospiel «Elden Ring» soll ab dem 25. Februar erhältlich sein. Es erscheint für den PC, Playstation 4, Playstation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Mehr zum Thema:

Game of Thrones Playstation Xbox One Filme Xbox