Mit Death Stranding hat Hideo Kojima für viele ein Meisterwerk in Sachen Games geschaffen. Nun hat das Abenteuer-Spiel fünf Millionen Verkäufe geknackt.
Death Stranding
Death Stranding ist das neuste Spiel von Kojima Productions. - Kojima Productions

Das Wichtigste in Kürze

  • Death Stranding hat sich seit seinem Release fünf Millionen Mal verkauft.
  • Das Spiel erhält am 24. September eine Director’s Cut Version mit mehr Inhalten.

Death Stranding hat sich weltweit über fünf Millionen Mal verkauft. Das gab Jay Boor, Head of Publishing bei Kojima Productions, gegenüber «Gamesindustry.biz» bekannt. Bereits im März dieses Jahres konnte die Marke geknackt werden.

Das Spiel von Kult-Entwickler Hideo Kojima wird von vielen renommierten Seiten als «absolutes Meisterwerk» bezeichnet. Am 24. September wird das Abenteuer-Game erneut auf der neuen PlayStation 5 veröffentlicht.

Unter dem Namen Death Stranding - Director's Cut erscheint die neue Version und soll einige zusätzliche Inhalte liefern. Kojima selber ist mit der Bezeichnung sehr unzufrieden.

Mehr zum Thema:

Playstation