Microsoft sucht nach neuen Arbeitern für die Konsole der nächsten Generation.
Das Xbox Logo auf grünem Hintergrund.
Gerüchte besagen, dass vor dem Jahr 2020 nicht mit den Next Gen Konsolen von Sony oder Microsoft zu rechnen sei. - Techhive
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft sucht Ingenieure für die Entwicklung der Next Gen Konsole.
  • Dies deutet darauf hin, dass die nächste Generation nicht mehr weit weg ist.

Vor einigen Tagen sind Gerüchte über die Entwicklung einer PlayStation 5 in Umlauf geraten. Nun sind ähnliche Gerüchte über die Weiterarbeit an der Xbox Konsole der nächsten Generation veröffentlicht worden.

Bei den Gerüchten handelt es sich um Stellenangebote bei Microsoft. Insgesamt gibt es nun vier neue Stellenangebote, wovon drei erst vor rund zehn Tagen ausgeschrieben wurden. Diese Aufstockung des Personals deutet darauf hin, dass sich der Fokus, welcher auf die Next Gen Konsole gelegt wird, deutlich vergrössert hat.

Alle aufgeführten Stellen sind für Ingenieure. Zwei der Angebote sind Hardware orientiert, während die anderen zwischen Speicher- und Elektrotechnik aufgeteilt sind, berichtet Dualshockers.

Next Gen kommt! Aber wann?

Das Konsolen der nächsten Generation in Entwicklung sind, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. So wurde beispielsweise an der diesjährigen E3 offiziell bekannt gegeben, dass an einer Xbox der nächsten Generation gearbeitet wird.

Wann diese Konsolen jedoch auf den Markt kommen, bleibt unbekannt. Laut einigen Leaks sei aber mit einer Next Gen Konsole von Sony oder Microsoft nicht vor 2020 zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXboxSony