Für viele ist klar: Sony arbeitet bereits an der PS5. Ein neu aufgetauchtes Patent für einen Controller mit Bildschirm heizt die Gerüchteküche nun weiter an.
PlayStation 4
Die Playstation 4 verkaufte sich unter den Konsolen am schnellsten 100 Millionen Mal. - Sony Interactive Entertainment
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony hat einen Controller mit Touchscreen patentieren lassen.
  • Einige vermuten, dass es sich dabei um den neuen PlayStation 5 Conroller handeln könnte.

Dass Sony an einem Nachfolger für die PlayStation 4 arbeitet, ist für viele ein Fakt. Und das nicht zu Unrecht: So sind seit der Veröffentlichung der Konsole über 86 Millionen Einheiten verkauft worden. Bei diesen Verkaufszahlen ist es schwer zu glauben, dass es das japanische Unternehmen bei der PlayStation 4 belassen wird, zumal die Konkurrenz ja nicht schläft.

Wie die neue Konsole aussehen wird, weiss jedoch noch niemand. Und da Sony sich mit offiziellen Stellungnahmen zum Thema zurückhält, wird sich daran wohl so schnell auch nichts ändern.

Controller mit integriertem Touchscreen

Nun ist jedoch ein Patent aufgetaucht, welches einen neuen Controller beschreibt. Dabei wird immer wieder auf einen Touchscreen verwiesen, der, so vermuten einige, das im Dualshock 4 Controller verbaute Touchpad ersetzen soll. Da eine Abbildung des Controllers jedoch fehlt, ist zurzeit noch unklar, ob dem wirklich so ist.

Das Patent wurde im September 2017 eingereicht, die Bestätigung des US-amerikanischen Patentamts folgte am 16. Oktober 2018, berichtet Computer Bild. Ob es jedoch wirklich den neuen PlayStation 5 Controller zeigt, konnte noch nicht bestätigt werden. Abwegig ist die Theorie jedoch keineswegs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sony