Mit dem neusten Ableger der «God of War»-Reihe hat Sony gemäss einem Mitarbeiter satte 500 Millionen Dollar Umsatz generiert.
God of War
God of War erschien 2018. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2019 generierte der aktuellste «God of War»-Titel 500 Millionen Dollar Umsatz.
  • Auch sehr erfolgreich war das damals noch ebenfalls PS4-exklusive Game Horizon Zero Dawn.
  • Dieses sorgte für satte 400 Millionen Dollar Umsatz.

Die Angaben wurden von offizieller Seite her nicht bestätigt, doch dürften sie der Wahrheit entsprechen: Die «God of War»-Reihe generierte für Sony satte 500 Millionen Dollar Umsatz. Dies alleine im Jahr 2019 – zu den Umsatzzahlen für das aktuelle Jahr ist nichts bekannt.

God of War Ragnarök
God of War wurde mit Preisen überhäuft. - Santa Monica Studio

Ausserdem erzielte Sony mit dem auch sehr beliebten «Horizon Zero Dawn» 400 Millionen Dollar Umsatz – also ebenfalls ein Riesenerfolg.

Horizon Zero Dawn
Kein Exklusive für die PlayStation mehr: Horizon Zero Dawn erschien im Sommer 2020 auch für den PC. - PlayStation

Die Angaben stammen von einem Marketing-Kader des Konzerns, der die Infos auf dem Business-Pendant zu Facebook, LinkedIn, teilte.

Ad
Ad