Seit gestern Donnerstag sind alle Gamer-Augen auf Cyberpunk 2077 gerichtet. Wo Konsolen ins Schwitzen kommen, kann sich Google Stadia jetzt beweisen.
Cyberpunk 2077 Stadia
Mit Cyberpunk 2077 kann sich Google Stadia bei den Gamern beweisen. - Screenshot Google Stadia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für viele Gamer dreht sich zurzeit alles um das kürzlich erschienene Cyberpunk 2077.
  • Wie so oft mit neuen Games kommen schon jetzt vor allem bei Konsolen die ersten Bugs auf.
  • Der Game-Streaming-Service Google Stadia könnte jetzt zur Rettung kommen.

Verständlicherweise waren die meisten Gamer gespannt wie ein Regenschirm auf den Release von Cyberpunk 2077.

Nach gefühlt unzähligen Verschiebungen schaffte es das Game dann gestern Donnerstag endlich in den Handel. Bei einem so anspruchsvollen Titel dauerte es natürlich nicht lange, bis erste Meldungen von Bugs und Fehlern auftauchten. Vor allem ältere Konsolen wie die originale Playstation 4 oder die Xbox One scheinen Schwierigkeiten mit dem Titel zu haben.

Diese Situation scheint jetzt eine gute Gelegenheit für Google Stadia zu bieten. Der Game-Streaming-Service von Google konnte sich erst kürzlich in unserem Test gut beweisen. Jetzt lässt sich auch auf Stadia Cyberpunk 2077 grösstenteils flüssig spielen. Um unseren eigenen Test zu zitieren: «Vorausgesetzt, man leidet nicht an einer besonders schwachen Internetverbindung, bietet sich die Plattform zum Zocken an.»

Cyberpunk 2077 kann sich auf Google Stadia sehen lassen

Diese Aussage bewahrheitet sich jetzt auch mit dem neuen Titel, mit der ein oder anderen Einbusse. So sind durchgehende 60 FPS im Spiel scheinbar nur im Optimalfall möglich, Raytracing gibts so wie es aussieht auch nicht.

Aber nach über acht Stunden Spielzeit in Stadia lässt sich sagen, dass das Spiel flüssig läuft und Bugs ausbleiben. Übrigens: Ein ausführlicher Test zu Cyberpunk 2077 unsererseits wird natürlich zu gegebener Zeit auch kommen!

Weiter ist schön, dass allfällige Day-One-Patches und Wartezeiten bei der Installation ausfallen. Man kann das Spiel kaufen, starten und direkt zocken, egal auf welcher Plattform. Für Spieler, welche noch eine ältere Konsole oder PC haben, ist Cyberpunk 2077 auf Google Stadia sicherlich eine Überlegung wert.

Des Weiteren bringt Google noch ein grosszügiges Angebot zu Cyberpunk 2077. Wer sich den Titel noch bis zum 18. Dezember auf Stadia für 69 Franken kauft, erhält noch ein Dankeschön von Google. Es gibt die Stadia Premiere Edition mit Controller und Chromecast Ultra im Wert von 119,99 Franken gratis obendrauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OnePlaystationFrankenGoogle