Knapp eine Dreiviertelstunde gab es gestern an der Nintendo Direct eine Ankündigung nach der anderen. Allen voran «The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom».
Nintendo Zelda
Kommenden Mai gibt es endlich wieder ein neues Zelda-Abenteuer für die Switch. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Nintendo fand gestern Dienstag wieder mal ein grosser Direct-Stream statt.
  • Das grosse Highlight der Show war sicher der Nachfolger Zelda: Breath of the Wild.
  • Weiter gab es ein neues Pikmin, spannende Retro-Games und neues zu Bayonetta 3.

Der gestrige Dienstag liess Gamer-Herzen definitiv höher schlagen. Neben der PlayStation State of Play gab es auch endlich wieder mal eine grosse Nintendo Direct. Und der Nintendo-Stream hatte es ohne Frage in sich. Hier die grossen Highlights der dreiviertelstündigen Show!

«The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom»

Endlich ist es so weit, der offizielle Nachfolger zu «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» steht vor der Tür! Wie schon bei BOTW dürfen sich Fans auf eine riesige Welt gefüllt mit Abenteuern und Kämpfen freuen. Der gezeigte Trailer gewährt einen ersten Einblick.

Passend gibt es auch gleich einen neuen Trailer.

Allzu lange müssen wir uns gar nicht mehr gedulden, Tears of the Kingdom landet am 12. Mai auf der Switch.

«Pikimin 4»: Erster richtiger Titel für die Nintendo Switch

2013 durften wir uns das letzte Mal auf einen neuen Haupttitel im Pikmin-Franchise freuen, damals noch auf der Wii U. Zum anstehenden 10-jährigen Geburtstag soll es nun nochmals so weit sein, diesmal aber natürlich auf der Switch. Inhaltlich verrät jedoch weder der Trailer, noch Nintendo selbst nicht viel zum Titel.

Auch der Trailer zu Pikmin 4 ist kryptisch gehalten.

Auch ein Release-Datum gibt es noch nicht wirklich. Nächstes Jahr soll es jedoch so weit sein.

«Octopath Traveler II»: Das JRPG geht in eine weitere Runde

Aus dem Hause Square Enix gab es an der Direct ebenfalls eine spannende Überraschung. Mit «Octopath Traveler II» startet der zweite Anlauf des beliebten JRPG im ganz eigenen Look.

Octopath Traveler II hält defintiv am ikonischen Look fest.

Für diesen Titel soll es am 23. März so weit sein, das Game landet neben der Switch auch auf PlayStation und PC.

«Bayonetta 3» zeigt einiges an neuem Gameplay

Weiter war das bereits angekündigte «Bayonetta 3» an der Show ein wichtiges Thema. Um Fans auf den Release am 28. Oktober vorzubereiten, gab es noch ganze sieben Minuten an neuem Gameplay zu sehen.

Ganz viel neues Gameplay zu Bayonetta 3.

«GoldenEye 007» kehrt zurück!

Natürlich gab es DLCs, Updates und Neuigkeiten für bestehende Titel. Auch einige Neuzugänge für «Nintendo Switch Online + Expansion Pack» wurden vorgestellt. Wohl das nächste grosse Highlight im Retro-Abo: «GoldenEye 007».

Dies sind die Neuzugänge bei Nintendo Switch Online + Expansion Pack.

Der Kult-Shooter konnte bisher ausschliesslich auf dem Nintendo 64 gezockt werden. In den kommenden Monaten soll das Game mitsamt neuem Online-Multiplayer und einigen weiteren Titeln im Angebot landen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationGeburtstagTrailerWiiNintendo