Wie jedes Jahr ruft auch 2019 wieder die BlizzCon. Spielehersteller Blizzard hat Diablo 4, WoW Shadowlands, Overwatch 2 und noch mehr angekündigt.
Diablo 4 Blizzcon 2019
Ein offizielles Artwork zur Blizzcon 2019. - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die BlizzCon 2019 öffnete am Freitag ihre Türen.
  • WoW erhält eine Erweiterung, Diablo und Overwatch jeweils eine Fortsetzung.
  • Doch auch Fans von Hearthstone und Heroes of the Storm erhalten Goodies.

Mit einem Ankündigungs-Feuerwerk der Sonderklasse eröffnete der Videospiele Hersteller Blizzard am Freitag seine hauseigene Messe BlizzCon. Neben schon geleakten Titeln wie Overwatch 2 und Diablo 4, wurde auch die Erweiterung World of Warcraft: Shadowlands vorgestellt.

Die zweistündige BlizzCon-Eröffnungszeremonie.

Diablo 4

Gleich zu Beginn der Eröffnungszeremonie stimmte ein Ankündigungstrailer sowie ein Gameplay-Video auf das nächste Game der Diablo-Reihe ein. In der darauffolgenden Präsentation wurden auch gleich die ersten drei Klassen verraten: der Barbar, die Zauberin und der Druide.

Der Gameplay-Trailer zu Diablo 4.

Diablo 4 erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Ein genaues Releasedatum wurde nicht genannt.

Overwatch 2

Schon drei Jahre nach dem ursprünglichen Release erhält Overwatch seinen Nachfolger. Insbesondere für Blizzard-Verhältnisse kommt der zweite Teil sehr schnell. Overwatch 2 bietet bessere Grafik und eine neue Geschichte.

Neben den bekannten und einem neuen PvP-Spielmodi können Spieler in kooperativen PvE-Missionen den Shooter erleben. Wie Blizzard sagt, haben diese einen hohen Wiederspielwert. Talente und Fähigkeiten eurer Helden können angepasst werden.

Der Gameplay-Trailer von Overwatch 2.

World of Warcraft: Shadowlands

Es gibt keinen Lichkönig mehr! In dem Trailer zu World of Warcraft: Shadowlands nimmt Sylvanas dem altbekannten Bolvar Fordragon die Krone ab. Diese hat massive Auswirkungen – in vielerlei Hinsicht.

Der Cinematic-Trailer zu World of Warcraft: Shadowlands.

Einer der wichtigsten Änderungen: «Mit Shadowlands wird ein neues Stufensystem eingeführt. Charaktere mit gegenwärtiger Maximalstufe beginnen Shadowlands auf Stufe 50 und arbeiten auf die neue Maximalstufe 60 hin.»

Der Vorverkauf für die WoW-Erweiterung mit fünf neuen Zonen hat bereits begonnen, als Releasedatum wurde bislang aber nur 2020 kommuniziert.

Hearthstone

Für das Kartenspiel Hearthstone winken gleich zwei Neuerungen. Neben einer Kartenerweiterung, die sich unter anderem um Drachen dreht, wink ein komplett neuer Modus. Der sogenannte «Schlachtfeldmodus» scheint Blizzards Versuch zu sein, ein Autobattler zu lancieren.

Heroes of the Storm

Deathwing erhält Einzug in das MOBA. Der mächtige Drache sorgt mit seinen Flammen und Krallen für Furcht auf dem Schlachtfeld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OverwatchWorld of WarcraftFeuerwerkXbox OnePlaystationTrailer