Mit Jarod Nandin ist einer der berühmtesten Cosplayer der Welt verstorben. Die «World of Warcraft» - Legende erlag mit nur 40 Jahren dem Coronavirus.
world of warcraft
Jarod Nandin als «NWBZPWNR». - Instagram / @nwbzpwnr
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jarod Nandin ist im Alter von 40 Jahren gestorben.
  • Als «NWBZPWNR» wurde er weltweit berühmt.

Sein Cosplay-Auftritt auf der Computerspielmesse BlizzCon vor acht Jahren machte ihn berühmt. Verkleidet als «NWBZPWNR» (Figur aus der Zeichentrickserie «South Park») trat Jarod Nandin auf die Bühne. Es gelang ihm, in nur wenigen Sekunden die Fans von «World of Warcraft» und der Zeichentrickserie «South Park» zu verzücken. Für die Transformation in die fiktive Figur «NWBZPWNR» hat er sich sogar einen grossen Teil seiner Haare entfernt.

Dieser Auftritt wurde auf Youtube bis heute über 13 Millionen Mal gesehen. Fortan war er in der «World of Warcraft» - Community als «The South Park Guy» bekannt.

Ende Dezember bestätigten Angehörige seine Erkrankung am Coronavirus. Nandin postete auf Instagram zwei Bilder von sich selbst liegend im Spital. Darin machte er den Fans Hoffnung auf eine schnelle Besserung. Nun kam aber die traurige Nachricht, dass er mit 40 Jahren an Covid-19 gestorben ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusYoutubeWorld of Warcraft