Erst neulich liess Blizzard Entertainment verlauten, dass Diablo Immortal auch auf dem PC startet. Nun wurde auch über die Anforderungen informiert.
Blizzard Entertainment Diablo Immortal
Die Ankündigung von Diablo Immortal hat einen regelrechten Shitstorm ausgelöst. - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anders also vor einigen Jahren angekündigt, wird Diablo Immortal doch kein Mobile-Game.
  • Nach langen Verschiebungen soll das Spiel neben Phones doch auch auf dem PC landen.
  • Der aktuelle Starttermin für den langersehnten Titel ist der 2. Juni.

Im Jahr 2018 sorgte Blizzard Entertainment für reisserische Schlagzeilen, als unerwartet ein Mobile-Ableger der Diablo-Reihe angekündigt wurde. Statt einer Erweiterung oder einem neuen Haupttitel wurde an der BlizzCon 2018 erstmals Diablo Immortal präsentiert. Seither gab es langatmige Durststrecken, Verschiebungen und Planänderungen. Nun steht der Release kurz bevor, sogar anders als erwartet.

Blizzard Entertainment macht hässliches Mobile-Entlein zum PC-Schwan

Tatsächlich soll Diablo Immortal demnach nicht nur ein Mobile-Ableger, sondern auch ein vollwertiges PC-Game werden. Entsprechend hat der Entwickler jetzt auch die Systemanforderungen für das Game veröffentlicht.

Diese Anforderungen sind nicht allzu hoch, was daran liegen dürfte, dass das Spiel ursprünglich für Handys konzipiert wurde. So läuft der Titel schon auf Windows 7 mit einem Intel Core i3 oder einem AMD FX-8100. Zusätzlich wird mindestens eine Nvidia GTX 480, eine Radeon HD 6850 oder eine Intel HD Graphics 530 benötigt. Zudem sind mindestens 4 Gigabyte Arbeitsspeicher notwendig.

Auch müssen Fans jetzt nicht mehr lange warten, um das vor vier Jahren angekündigte Game zu zocken. Ab dem 2. Juni soll es mit einer offenen Beta der PC-Version losgehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsIntel